NGC6888

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

NGC6888

Beitrag von stone »

Hallo,

12x15min 3nm Halpha, Tak Epsilon 130.
M29 und sie Seifenblase ist auch noch drauf.

Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NGC6888

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Andreas,

mit der ASI oder der Atik aufgenommen? Ist der jetzt schon im Sichtfeld?
Sieht auf jeden Fall schön knackig aus, macht Spaß.
Da fällt mir ein ich hätte ne Frage zu deinem Epsilon und Motorfokus. Hast du da einen Motor vom UBS-Fokus drangebaut? Oder gibts sowas von der Stange?
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: NGC6888

Beitrag von stone »

Hallo Jens, ist mit der Atik aufgenommen. Die ASI hängt an der 14" Tonne.
Hab da ein USB Fokus drangebastelt. Wenn man feine Finger hat kann man sich das auch sparen. AUch die 1/10 Untersetzung die man extra kaufen kann.
So oft muss ja nicht fokussiert werden.
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: NGC6888

Beitrag von steinplanet »

Hallo Andreas,

wirklich knackig das Bild und die Seifenblase ist so deutlich wie ausgestanzt. Jep...passt :thumbsup: :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: NGC6888

Beitrag von Josef »

Hallo Andreas,

schließe mich da den anderen an, da passt alles!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC6888

Beitrag von Frank »

Hallo Andreas

das ist ja mal ein früher Schnellschuß, da naht die Angst das ich meine Frühjahrsobjekte nicht mehr schaffe.
Ist dir gut gelungen, wenn man sich mit dem Rauschen arrangiert ist es wohl möglich doch eine große Tiefe und Detailschärfe zu zeigen.
Alles drauf, für Posterdruck müsste man aber nachlegen oder man gibt sich mit normaler Fotogröße zufrieden.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: NGC6888

Beitrag von Frank_ »

Hi Andreas,

das geht in jedem Fall in die richtige Richtung, sieht gut aus und macht neugierig auf das farbige Endresultat.
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: NGC6888

Beitrag von stone »

Danke für die Antworten :)
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC6888

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Andreas,

schön knackig und selbst die Seifenblase muss man nicht lange suchen, weil sie deutlich zu sehen ist.
Viele Grüße
Stefan
Antworten