IC5146 mit dem Rasa

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

IC5146 mit dem Rasa

Beitrag von Christopher »

Moin zusammen!
Der Sommer war ja bislang sehr unpassend für Astrofotografie, aber Donnerstag klarte es hier wider Erwarten doch auf. Kurz aufs Feld gefahren und schließlich den Kokonnebel aufs Korn genommen.
80x180 s bei Gain100 sind dabei rumgekommen.
Perspektivisch soll da noch mehr folgen (vielleicht auf dem HTT? :question: ) Um 1:00 knallte es dann in einiger Entfernung. Ja, die Jäger waren auch zugange.
Ich hoffe jedenfalls der Schnappschuss gefällt!
Bild
Beste Grüße Christopher
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1191
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: IC5146 mit dem Rasa

Beitrag von Josef »

Servus Christopher,

der Rasa hat hier einen tollen Job gemacht! Sehr stimmiges Bild!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

Re: IC5146 mit dem Rasa

Beitrag von Christopher »

Moin Josef!
Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Vielen Dank!
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: IC5146 mit dem Rasa

Beitrag von Jedi2014 »

Moin Christopher,

das Bild ist dir sehr gut gelungen. In 4 Std. so etwas einzufangen bedarf schon einen sehr guten Himmel. Muss ein dunkles Feld gewesen sein wo du warst :-)
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

Re: IC5146 mit dem Rasa

Beitrag von Christopher »

Hi Jens,
Danke dir! Die Nacht war wirklich für unsere Verhältnisse sehr gut. SQM-Werte bis 21.15, trocken und windstill. Selten sowas. Und das beste an dem Fleck ist, dass ich ihn innerhalb von 15 min erreichen kann. Habe gestern spontan nochmal zwei Stunden nachlegen können von unserer forststernwarte aus. Ich schaue mal, ob die Daten gut genug sind, um noch ein bisschen was herauszukitzeln.
Viele Grüße Christopher
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 713
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: IC5146 mit dem Rasa

Beitrag von Edmund »

Hallo Christoph,

sehr feine Bild gefällt mir sehr gut.

So ein Rasa ist schon was feines.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

Re: IC5146 mit dem Rasa

Beitrag von Christopher »

Hi Edmund!
Vielen Dank! Ja, F2 ist wirklich nützlich, gerade wenn man so wenig gute Nächte hat. :)
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: IC5146 mit dem Rasa

Beitrag von Desaster »

Servus Christopher,

bei solchen Objekten ist der RASA natürlich in seinem Element!!! Auch die Bearbeitung finde ich sehr gelungen - gratuliere dazu!!

lg
tom
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

Re: IC5146 mit dem Rasa

Beitrag von Christopher »

Moin Tom!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt! Beste Grüße Christopher
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2126
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: IC5146 mit dem Rasa

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Christopher,

dein Sommer-Ergebnis gefällt mir sehr gut, ist dank RASA trotz nur einer Nacht schön tief geworden und geschmackvoll bearbeitet.
Viele Grüße
Stefan
Antworten