11.6 Stunden Supernova Rest im Schwan

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 713
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

11.6 Stunden Supernova Rest im Schwan

Beitrag von Edmund »

Hallo,

wie schon im Titel habe ich jetzt 11.7h Belichtungszeit für die beiden Hälften des Mosaikes.

Die Schwierigkeit bei der Bearbeitung waren die verschieden Gradienten über mehrer Nächte im Mosaik anzugleichen.
Irgendwie habe ich es doch geschaft und das Bild ist für mich wesentlich weicher und harmonischer.

Das Bild ist ein HOO Komposit, Bearbeitung PI und AdobePS.
Die Farbgebung ist nach der Foraxx Palette, zu der es auch ein Script für PI gibt.
Bei der klassischen HOO sind nur blau und rote Farben hauptsächlich, währen bei dieser Methode auch etwas Gelb mit rein kommt.


Hier das Resultat

Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1191
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: 11.6 Stunden Supernova Rest im Schwan

Beitrag von Josef »

Booaa! Emund!

Ein Hingucker und fast 12 Stunden Belichtung!!!
So lange halt ich es derzeit noch nicht aus bei einem Objekt.
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 713
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: 11.6 Stunden Supernova Rest im Schwan

Beitrag von Edmund »

Vielen Dank, Josef, für Deine netten Worte.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1868
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: 11.6 Stunden Supernova Rest im Schwan

Beitrag von Frank »

Hallo Edmund

Der Fleiß hat sich gelohnt, Für so ein schwaches Objekt knallen die Details jetzt aber richtig.
Die Farbpalette ist ja mal sehr dekorativ, mehr wie Zweifarbig hat was.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: 11.6 Stunden Supernova Rest im Schwan

Beitrag von Desaster »

Servus Edmund,

was soll man da noch groß schreiben.... perfekte Aufnahmekombi und auch genug Belichtungszeit und der Bildbearbeiter weiß auch wie´s geht :respect:

lg
tom
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2126
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: 11.6 Stunden Supernova Rest im Schwan

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Edmund,

das ist ja spektakulär gut. Ich habe schon länger vor das mal mit dem Samyang 135mm zu versuchen, um kein Mosaik machen zu müssen. Aber selbst wenn ich das auch umgesetzt hätte, hätte ich Zweifel ob dabei etwas verwertbares herauskommt...
Viele Grüße
Stefan
Antworten