Tintenfisch

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1868
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Tintenfisch

Beitrag von Frank »

Hallo

ein Lebenszeichen, zumindest hab ich mir Mühe gegeben,
Ergebniss aus zwei Nächten in Holgers Garten, eine mit Korrektorabstand ändern und ständig verdrehter Kamera, beide mit durchziehenden Wolken.
sind fragwürdige 12x900s, ohne Flats :paranoid:

Bild

aber man kann schon erkennen das es gehen könnte wenn man mal 10h zusammenbringt unter gutem Himmel.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1191
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Tintenfisch

Beitrag von Josef »

Man sieht ihn klar und deutlich den Fisch Frank!

Ich nehme an da kommt noch mehr oder?
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1868
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Tintenfisch

Beitrag von Frank »

Hallo Josef

na vorausgedacht Meridian um 21:15, geht ja dann nur noch abwärts, bzw. zu weit nach Westen , noch 2 Monate.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1128
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Tintenfisch

Beitrag von Holger-Sassning »

Hi Frank,

12 X 15 min und das mit f/2,8 :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Hab ich gar nicht mitbekommen das du so viele brauchbare Bilder zusammen bekommen hast nach deiner ständigen Flucherei. :tl: :tl:

O3 ist echt eine Katastrophe aus Berlin raus.
Wie schauen denn deine Ha Bilder aus?
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1868
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Tintenfisch

Beitrag von Frank »

Holger-Sassning hat geschrieben: 23.10.2023, 13:00 Hi Frank,

12 X 15 min und das mit f/2,8 :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Hab ich gar nicht mitbekommen das du so viele brauchbare Bilder zusammen bekommen hast nach deiner ständigen Flucherei. :tl: :tl:

O3 ist echt eine Katastrophe aus Berlin raus.
Wie schauen denn deine Ha Bilder aus?
Hi Holger

6 Bilder waren on der Komakorrektor anpassen Session, vor ....Kannst dich noch erinneren :puke: mit immer anders verdrehter Kamera.
Was für Halpha, käme aus dem Archiv
Ich glaub 85% waren mit Wolken, die letzte Nacht wohl auch nicht ernst zu nehmen.
Wenn nicht Wasser die Sterne aufgebläht hat muss ich wohl mal putzen

Gruß Frank
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

Re: Tintenfisch

Beitrag von Christopher »

Moin Frank!
Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen! Für die Bedingungen ist doch viel auf dem Chip gelandet! Beste Grüße Christopher
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2126
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Tintenfisch

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Frank,

wenn du schon bei solch Schnappschuss-verdächtiger Belichtungszeit den Tintenfisch so deutlich darstellen kannst solltest du bei nächster Gelegenheit (nächstes Jahr) mit dann hoffentlich fluchlos funktionierender Technik mal einen längeren Astrourlaub in Holgers Garten machen, da kommt bestimmt ein tolles Bild raus :-)
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Tintenfisch

Beitrag von Desaster »

Servus Frank,

für 3 Stunden hat sich die Mühe aber bezahlt gemacht, von den Strukturen her schon alles schön zu erkennen.... bin auf Dein finales Bild ebenfalls gespannt, auch wenn es noch dauern wird!!

lg
tom
Antworten