Sadr Gegend

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Sadr Gegend

Beitrag von lange »

Hallo zusammen,

nach Sommerpause, Zeitmangel und passendes Wetter, auch mal wieder was von mir.
Hab am Samstag mal einfach auf Sadr gehalten.

C8 f/2 26 x 3 min
AS1600 color

--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Sadr Gegend

Beitrag von lange »

bin eingeristet habs nochmal versucht :

--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Sadr Gegend

Beitrag von Josef »

Hallo Ralf,

sehr gut das Du rangegangen bis, die zweite Version gefällt mir am besten!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Sadr Gegend

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Ralf,

falls das nicht ein Crop ist, sehen die Sterne ja inzwischen recht gut aus.
Die Reflexion von Sadr ist auch hübsch, sieht aus wie ein Supernova-Nebelfetzen :-)
Viele Grüße
Stefan
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Sadr Gegend

Beitrag von Frank »

Hallo

hier in der Sonne finde ich das Erste bald besser.
schöne das er wieder mit RGB läuft

Gruß Frank
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sadr Gegend

Beitrag von Jedi2014 »

Moin Ralf,

Für mich wärs ne Mischung aus beiden. Sterne sehen gut aus und auch die Farbe kommt gut. Schön gemacht. Die Sadr Refektion ist wirklich skurril.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Sadr Gegend

Beitrag von steinplanet »

Hallo Ralf,

eine Mischung aus beiden fände ich auch am Besten. Aber sonst eine sehr gute Aufnahme.
So eine Reflektion habe ich auch noch nicht gesehen. Ich dachte das wär ein Kometenschweif :)
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Sadr Gegend

Beitrag von lange »

:danke: Danke Euch allen,

ich habe meine Filterschublade in Rente geschickt, die ist irgendwie verzogen.
Ich kann zwar nun nicht mehr Filter wechseln aber muss ich mit Color ccd auch nicht .
Drumherum hab ich ca. 300 Pixel abgeschnitten, ganz aussen waren die Sterne nicht mehr so schön.
Das reicht mir aber erstmal , ein C8 ist eben kein Rasa.

Ja die Refrlexionen sind manchmal interessant. Alnitak und M45 sind auch so Kandidaten ...
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Sadr Gegend

Beitrag von Desaster »

Servus Ralf,

Für die kurze Gesamtbelichtungszeit wohl ein sehr gutes Bild geworden! Die Farb-ASI reizt mich auch schon länger.....
Interessant, dass der Reflex so ins blaue geht, aber ansonsten hast Du Dein schnelles C8 sauber im Griff!!!!

lg
tom
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Sadr Gegend

Beitrag von lange »

Hallo Tom,

ja die Reflexe sind fast immer Blau , bei mir immer, das liegt wohl an Wellenlänge und Brechungsindex.
Blau schafft es noch ins Bild die anderen Reflexe der anderen Farben liegen ausserhalb .
... oder die Entspiegelung funktioniert für Blau nicht....
--
Gruss Ralf
Antworten