Nach langer schwerer Zeit.......

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von stone »

muss ich auch mal wieder was zeigen. Hab mich jetzt endlich wieder durchgerungen meine Sternwarte wieder in Betrieb zu nehmen.
Werde jetzt auch öfter wieder kommentieren.
Ist zwar bei Vollmond entstanden, aber immerhinVorzeigbar.
12x10min 3nm Halpha, Tak epsilon 130, Atik One 9.0

IC1848
Vielleicht mache ich da auch ein Mosaik draus. Bin mir aber noch nicht schlüssig was meine nächste Planung wird.

Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von Jedi2014 »

Moin Andreas,

Ich weiß nicht welche schwere Zeit du hattest, aber ich hoffe dir geht es (wieder) gut!
Das Bild zeigt schöne Kontraste, bleib da mal dran. Übrigens nenne ich seit einigen Wochen einen Epsilon mein Eigen. Der macht richtig Spaß.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von stone »

Hallo Jens,
ja es gibt Sachen im Leben die man nicht erwartet und erleben will man kann dies aber nicht verhindern. Es geht aber weiter.
Welchen Epsilon hast Du denn?
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von Jedi2014 »

Den kleinen - also den gleichen wie du. Bin nach den ersten Tagen (Nächten) an denen der Photonen sammeln konnte komplett überzeugt.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von stone »

Das freut mich, wenn Du keine freude mehr dran hast melde dich bei mir :D Ein zweiter kann nicht schaden :)
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von Desaster »

Servus Andreas,

Gut, dass Du Deine Sternwarte wieder in Betrieb hast. Etwas Abwechslung braucht man und sei es nur, dass man manche "Nackenschläge" des Lebens kurzzeitig ein wenig in den Hintergrund drängen kann. Bin selbst vor nicht allzu langer Zeit an der vermeintlichen Ungerechtigkeit des Lebens ein wenig verzweifelt, aber gerade dieses Hobby hat mir weitergeholfen.... also Kopf hoch und wie Du selber schreibst... es geht weiter!!

Das Bild an sich ist schon toll und schreit geradezu nach einem Mosaik, also.... dranbleiben!!

lg
tom
Benutzeravatar
GalaxieFinder
. . . .
. . . .
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von GalaxieFinder »

Hallo Andreas,

die Hobbyastronomie ist ja nicht das Wichtigste im Leben, aber sie wartet geduldig bis man wieder mag.
Das Bild ist klasse , so wie der Epsilon, der mir auch große Freude bereitet.

LG, Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Andreas,

immer wieder schön, die Abbildung des Epsilon zu sehen. Gut dass du ihn wieder in Betrieb hast.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von stone »

Danke für die Rückmeldungen :)
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von Frank_ »

Willkommen zurück Andreas. Ich habe mir schon immer gern dein Aufnahmen angeschaut, da die immer von guter Qualität waren. Freut mich das du wieder am Start bist. :)
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Nach langer schwerer Zeit.......

Beitrag von roszl »

Hallo Andreas,

Ich freue mich, dass du wieder dabei bist und wünsche dir, dass du trotz allem wieder Spaß am Hobby hast!
Dein Bild mt dem Epsylon gefällt mir sehr gut, dass ist ein super Lichtsammer!

Viele Grüße

Roland
Antworten