Astronomicum • IC63 vom HTT
Seite 1 von 1

IC63 vom HTT

Verfasst: 23.09.2017, 22:54
von lange
Beim HTT konnte ich Fr Nacht IC63 aufnehmen.
Ist wohl nicht so gut gelungen, befürchte ich habe den Fokus nicht getroffen.
Gruß an alle , war schön euch mal wieder zu treffen.

C8 f/2 ASI1600 color 80 x 4min


Re: IC63 vom HTT

Verfasst: 24.09.2017, 09:23
von Holger-Sassning
Moin Ralf,
war schön euch mal wieder zu treffen
Ich wäre auch gerne vorbei gekommen, jedoch haben mein kaputtes Auto und die Arbeit das verhindert. :cry:

Zu deinem Bild:

Das positive ist dass das Guiding doch gut geklappt hat und keine Verkippung zu sehen ist.

Den Fokus hast du nach meiner Meinung ordentlich getroffen.
Bedenke das in den letzten Nächten sehr viel Wasser in der Luft war welches großenteils oben geblieben ist und die Transparenz versaut hat.

Was mich allerdings wundert, das nach 80 Bildern dein Bild noch so stark rauscht.
IC63 ist aber dank Gamma Cas auch eine harte Nuss bei der EBV.

Ich würde sagen, mach das Rauschen etwas weg, vielleicht etwas mehr Farbe in die Sterne und dann harke IC63 als erledigt ab.

Re: IC63 vom HTT

Verfasst: 24.09.2017, 12:37
von Frank
Hallo

für RGB wirklich gut, meist macht das Halo um Gamma Cas mehr Probleme,
hätte nicht gedacht das das so gut geht.

Gruß Frank

Re: IC63 vom HTT

Verfasst: 27.09.2017, 16:22
von roszl
Hallo Ralf,

für eine Farbkamera ein respektables Bild!
Die Feuchtigkeit war wirklich enorm, selbst auf der Fotografenwiese wurde kräftig geföhnt!
Vielleicht hilft es die Sterne noch ein wenig zu verkleinern?
Auf jeden Fall sieht die Justage richtig gut aus!

Viele Grüße

Roland

Re: IC63 vom HTT

Verfasst: 27.09.2017, 19:42
von Jedi2014
Moin Ralf,

Würde auch vorschlagen die Sterne etwas zu verkleinern, dann kommt der Nebel besser raus. Sieht ansonsten doch gut aus.

Re: IC63 vom HTT

Verfasst: 30.09.2017, 10:33
von lange
Vielen dank für eure antworten

Wenn ich zeit habe mache ich nochmal dran und greife eure Vorschläge suf

Re: IC63 vom HTT

Verfasst: 02.10.2017, 22:28
von Stefan_Lilge
Hallo Ralf,

trotz der Unschärfe (woher die auch immer kommt, nach grobem Fokusfehler sieht es mir eigentlich nicht aus) sieht das Bild irgendwie nett und freundlich aus, so dass das Betrachten Spaß macht. Der Reflex in der rechten Bildhälfte sieht auch schick aus :-)

Re: IC63 vom HTT

Verfasst: 03.10.2017, 20:30
von rhess
Hallo Ralf,

ich denke du hast das beste rausgeholt, scheint ja sehr feucht gewesen zu sein !
Unter diesen Umständen ein respektables Ergebnis !
Ist ja wirklich kein leichtes Objekt !

LG
Rocky