Südliche Milchstraße

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Annette&Holger
...
...
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2017, 21:17

Südliche Milchstraße

Beitrag von Annette&Holger » 10.10.2017, 18:39

Hallo zusammen,

obwohl es schon eine Weile her ist und wir eigentlich gerade an Daten arbeiten, die wir aus Spanien mitgebracht haben, hier noch eine
Widefield Aufnahme aus Chile vom Frühjahr 2017. :)
CS
A&H
Dateianhänge
Milkyway-Bearbeitet-2.jpg

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . .
. . .
Beiträge: 235
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Südliche Milchstraße

Beitrag von Stefan_Lilge » 10.10.2017, 21:30

Hallo Annette und Holger,

das sieht lustig aus, wie die Milchstraße so kerzengrade aus dem Horizont herauskommt.
Erst Chile dann Spanien, da könnte man ja meinen, dass ihr ständig Volkshochschulkurse in Spanisch belegt :-)
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Annette&Holger
...
...
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2017, 21:17

Re: Südliche Milchstraße

Beitrag von Annette&Holger » 11.10.2017, 19:14

Hallo Stefan, ja, Spanisch ist schon eine schöne Sprache!:D
Chile war etwas Besonderes. Machen wir auch nicht jedes Jahr.. Aber wenn man mal die
Möglichkeit hat, sich diesen Sternenhimmel anzusehen, dann ist das großartig.Vor der Haustür
bei uns klappt es eher selten mit einem klaren Himmel, und wenn er klar ist, kann man ganz selten
mal die Milchstraße erahnen. Wird in Berlin sicher nicht auch nicht grandios sein...
Danke!
CS A&H

Benutzeravatar
roszl
.....
.....
Beiträge: 137
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Südliche Milchstraße

Beitrag von roszl » 11.10.2017, 20:21

Hallo Anette und Holger,

herrliches Bild, die Rho-Ophiuchus Region kommt darin wunderbar heraus!

Viele Grüße

Roland

Benutzeravatar
Frank_
. .
. .
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Südliche Milchstraße

Beitrag von Frank_ » 11.10.2017, 21:25

Hallo Ihr Beiden,

immer wieder beeindruckend das Band unserer Milchstraße zu sehen. Eure Aufnahme ist sehr schön geworden, tolle Impression!
Viele Grüße
Frank
_________________________
www.deep-sky-astroteam.de

Benutzeravatar
GalaxieFinder
.....
.....
Beiträge: 116
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Südliche Milchstraße

Beitrag von GalaxieFinder » 11.10.2017, 23:03

Hallo Annette, hallo Holger!

Da schaut er zufrieden gen HImmel, der 20". :-)
Schon die untergehende (und morgens aufgehende) Milchstraße war dort ein gewaltiger Anblick, im Zenit muss das einmalig sein.

LG, Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com

Benutzeravatar
Annette&Holger
...
...
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2017, 21:17

Re: Südliche Milchstraße

Beitrag von Annette&Holger » 12.10.2017, 20:01

Hallo Markus, Roland und Frank, vielen Dank! :)
Viele Grüße aus dem Bergischen...wo es am WE mal klare Nächte geben könnte...könnte.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste