Propeller in RGB

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 674
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Propeller in RGB

Beitrag von lange »

Hallo zusammen,

Ich habe mich gestern auch mal am Propeller von meiner Stadtterrasse aus probiert.
Leider musste ich arbeiten , sonst hätte ich gern noch mehr Photonen gesammelt.

Hoffe Ihr hattet auch gute Gelegenheiten Photonen zu sammeln...

DWB 111 ( Propeller )
C8 f/2 ASI 1600 Color IDAS V4
60 x 3 min

--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2126
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Propeller in RGB

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Ralf,

die Tiefe ist für Breitband sehr gut, die Farben gefallen mir auch. Schade dass es recht unscharf aussieht.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Propeller in RGB

Beitrag von Jedi2014 »

Moin Ralf,

Die rote Farbe kommt mit deiner Farbkamra ja echt gut raus, allerdings sind die Sterne nahezu farblos. Dazu sind sie auch recht aufgebläht, weshalb man den Nebel dahinter kaum sehen kann :-)
Ich würde die Strne verkleinern, dann wirkt der Propeller besser. Ansonsten ein gutes Foto - man denkt ja immer dePropeller sei ein einfaches Ziel, ist er aber nicht, denn seine Details sind schwer hervorzukitzeln.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 674
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Propeller in RGB

Beitrag von lange »

Danke für Eure Antworten.

Ja die Schärfe vermisse ich auch generell in allen Bildern. Ob das am C8 liegt, das von Haus aus matchig ist, oder dass ich den Focus bei f/2 nicht 100% treffe ??

Ja die Sterne blähen sich natürlich bei Breitband auf. Vielleicht sollte ich mal 30s Bilder bei "lowest read noise" machen?


... Vielleicht liegt es aber auch am Rauch und Russ aus Portugal in der Luft bzw. am Saharastaub
--
Gruss Ralf
Antworten