M57 TEST

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
UBode
. .
. .
Beiträge: 183
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

M57 TEST

Beitrag von UBode »

Hallo,

ich will euch hier meinen Test mit der umgebauten Kamera zeigen:


Je Rot, Grün und Blau 15x 60 Sekunden mit 6" Newton 750mm

Sieht doch ganz gut aus oder ?

Gruss Ulrich
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M57 TEST

Beitrag von AchimL »

Hallo Ulrich

Ja, ich denke das sieht wirklich gut aus !!!
Hast Du fein eingefangen den M57... :nod:

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: M57 TEST

Beitrag von Jedi2014 »

Moin Ulrich,

Der Kleine sieht gut aus. Ein paar Strukturen sind erkennbar, Farbe ist schön kräftig. Am Hintergrund könntest du noch feilen. Da sind so bunte Streifen drin.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: M57 TEST

Beitrag von steinplanet »

Hallo Ulrich,

den hast du gut abgelichtet. Farblich ist der M57 so wie ich mir das vorstelle. Auch die feinen Strukturen und der Übergang des blauen Zentralbereichs zum türkisfarbenem Band sind gelungen.
Wie Jens schon anmerkt müsste nur noch der Hintergrund etwas ruhiger werden. Machst du Bias, Darks und Flats zum Kalibrieren der Rohbilder?
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Antworten