NGC 3628

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
junior
....
....
Beiträge: 89
Registriert: 11.03.2017, 11:21

NGC 3628

Beitrag von junior »

Hallo,

ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mein neuestes Machwerk von vor ein paar Wochen zu posten, passend zur Jahreszeit NGC 3628 im Löwen:


Bild

(C9.25@1480 mm, EQ6, DL604M, RGB, je 2000x5 sec pro Kanal)


8 Stunden über zwei Nächte verteilt; man merkt, dass die Nächte schon wieder merklich kürzer werden. Aber Hauptsache mal wieder DS, zwischenzeitlich habe ich aus Langeweile/Verzweiflung sogar mal wieder Mond gemacht:

Bild

Wieso sind die meisten klaren Nächte zumindest gefühlt eigentlich immer von Halbmond (zunehmend) zu Halbmond (abnehmend)?

Viele Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: NGC 3628

Beitrag von Josef »

Hallo Carsten!

Super detailreiche Aufnahmen!
Das Staubband in NGC3628 ist ein Hammer!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NGC 3628

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Carsten,

Das sieht super aus, allerdings könnts für mich mehr Farbe in der GX sein. Mond natürlich nicht :-)
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
junior
....
....
Beiträge: 89
Registriert: 11.03.2017, 11:21

Re: NGC 3628

Beitrag von junior »

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: NGC 3628

Beitrag von AchimL »

Hallo Carsten

Die NGC hast Du toll eingefangen !! Gefällt mir sehr gut !!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC 3628

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Carsten,

tolle Details im Staubband und schön sauber sieht auch alles aus. So gut sieht man NGC 3628 selten.
Viele Grüße
Stefan
Antworten