M106_DSLR

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

M106_DSLR

Beitrag von AchimL »

Hallo Astrogemeinde

Zum Frühjahr gibt´s ja Galaxien, und so habe auch ich eine Abgelichtet.

Wieder einmal nur 24 Bilder a 5 Minuten (2h). Klar... is zu kurz, aber es war auf dem Chip schon was zu sehen.... :paranoid:
und so habe ich diese 120 Minuten mittels PixInsight zusammen gewurstelt.
M106_Px_Neat_Px_60Pro.jpg
Ist doch einiges zu sehen... oder .... ?? :nod:

Achso, wer es noch nicht weis.... Die EOS7D ist unmod..... deshalb so wenig rot in der GX ...

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2107
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M106_DSLR

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Achim,

doch, ist schon einiges auf dem Chip gelandet. Abgesehen vom aus bekannten Gründen fehlenden Rot finde ich nur den Hintergrund sehr gequält, da hast du durch das Weichzeichnen eine merkwürdige Fleckenlandschaft gezaubert. Den Hintergrund hätte ich entweder ganz geplättet oder rauschiger gelassen (dann gehen die Flecken im Rauschen unter) oder, am besten, das Bild weniger gestreckt und halt nur die helleren Teile gezeigt.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: M106_DSLR

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Achim,

Ich finds super, was du mit der DSLR und so kurzer Zeit rausholst. Klar könntes es rauschärmer sein und dadurch musst du dir weniger bei der EBV abbrechen, aber was solls. Die Details sind super zu sehen, was will man mehr?
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M106_DSLR

Beitrag von AchimL »

Hallo Stefan und Jens

Danke, für eure Nette Antwort und den Tip´s (Verbesserungen) was ich noch machen könnte.

Es ist wirklich eine gewisse GradWanderung zwischen Hintergrund und Objekt. Da werde ich noch dran Arbeiten.

Da ich denke, das ich aus meinem bisherigen Equipment noch nicht alles herausgeholt habe, werde ich auch erstmal dabei bleiben.
(Keine andere Kamera etc.) ... (Bin aber kein Störrischer Typ ... :hammer: )

Das fehlende HII muss dann eben noch mal auf mich warten.... :paranoid:

Dank für Feedback.

Viele Grüße... AchimL
Antworten