LeoTriplet_DSLR

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

LeoTriplet_DSLR

Beitrag von AchimL »

Hallo Astrogemeinde

Hier im Forum "Triplet-tet" es ja gewaltig... :nod:
Also dachte ich mir, das ich euch auch meine Variante, dieses schönen Objektes im Löwen mal zeige... :roll:
Wie schon so oft bei mir muss ich wieder mal zugeben, das es nur 120 Minuten Belichtungszeit gewesen sind... :baeh:
Und außerdem war es die immer noch funktionierende EOS7D unmod, die am 1200 mm Teleskop bei 8 Zoll hing, die die Photonen sammelte... :D

Aber seht selbst, was der "2 StundenBelichtungs_DSLRunmod_Astroknipser" zusammen gewurstelt hat.
Leo_Triplet.jpg
Wenn ihr eine Meinung zum Bild habt, dann sagt sie mir ruhig... :)

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: LeoTriplet_DSLR

Beitrag von Josef »

Hallo Achim,

ist doch fein geworden Dein Leo Dreier und das mit einer unmod. DSLR!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: LeoTriplet_DSLR

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Achim,

Bei 2 Std. kannste nicht meckern. Ich hätte das Rauschen vielleicht sogar drin gelassen, denn in der großen Version klumpt es doch etwas nach der Entrauschung. Farblich übrigens sehr schön.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: LeoTriplet_DSLR

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Achim,

durch die überschaubare Belichtungszeit musstest du ziemlich stark entrauschen, ansonsten ist das aber eine gelungene Aufnahme. Selbst die HII-Regionen vermisse ich hier nicht besonders, wären ja eh nur bei M66 zu sehen.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: LeoTriplet_DSLR

Beitrag von AchimL »

Hallo Josef, Jens und Stefan

Dank für euer Feedback !!

Rauschen hin oder her, da bin ich mir noch nicht so sicher was ich machen soll bei PixInsight. (Übe noch.... )

Tja, und das mit dem HII das muss bei mir ja bekannterweise noch ein wenig warten, wegen nicht Anschaffung einer ASI (etc)...

Viele Grüße... AchimL
Antworten