NGC4244

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

NGC4244

Beitrag von lange »

Hab ,mal auf NGC4244 von meiner Terasse aus gehalten.
Dachte dass da mehr zu sehen ist.
Farblich war es auch schwierig


--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NGC4244

Beitrag von Jedi2014 »

Moin Ralf,

Warum suchst du dir so ein schwaches Objekt aus und wunderst dich dann? Ist wirklich nicht viel zu sehen. Den Hintergrund hast du so tief ins Schwarz gezogen wegen Farbgradienten? Wie lange hast du belichtet?
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: NGC4244

Beitrag von lange »

Hallo Jens,

ja hatte kein passenderes Objekt von meiner Terasse aus... kann nur süd und süd-west.
Stimmt bischen sehr ins schwarz... gradienten waren auch da - klar.
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC4244

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jens,

die Galaxie ist ein harter Brocken, das Staubband hast du aber trotzdem gut abgebildet.
Ist das mit dem C8 im Sekundärfokus?

Der Hintergrund ist viel zu dunkel, genauer gesagt bei 0. Das sieht dann natürlich nicht schön aus...
Viele Grüße
Stefan
Antworten