Endlich.......

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
oreoluna

Endlich.......

Beitrag von oreoluna »

konnte ich mich auch dem begehrten Objekt widmen. Ein sonniger Tag lud dazu förmlich ein. Was aber zwischen mir und der Sonne vorherrschte, war durchgehend eine weisse Dunstschicht, die mal dünner mal dicker ausfiel. Anbei die "besten" Ergebnisse, die bei diesem Himmel zu bewerkstelligen waren.

AR2644 13.52h MESZ
Bild




AR2645 14.11h MESZ
Bild

H-A ging gerade solala........ schlimm wurde es erst bei WL.


AR2644 16.06h MESZ
Bild



AR2645 15.10h MESZ
Bild


Die schöne Protuberanz-Gruppe im Nordwesten war gänzlich nicht zu abbilden. Dazu reichten sogar die bessern Verhältnisse nicht aus.


Schöne Grüsse Jozef
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Endlich.......

Beitrag von stone »

Super Aufnahmen, Kannst Du was zum Equipment sagen?
oreoluna

Re: Endlich.......

Beitrag von oreoluna »

Hallo Andreas.
Danke Dir für dein Feedback.

Ich arbeite mit einem selbtsbau Sonneneimer... mehr dazu sie hier:
http://www.oreoluna.ch/8-f6-sonneneimer ... -vorganger

Schöne Grüsse Jozef
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Endlich.......

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jozef,

ich habe zwar keine Ahnung von Sonnenfotografie, aber dass dies hier außergewöhnlich gute Bilder sind, erkenne sogar ich :-)
Wenn mir das jemand als Bilder eines Profiteleskops verkauft hätte, hätte ich daran keinen Augenblick gezweifelt.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Endlich.......

Beitrag von steinplanet »

Hallo Jozef,

da muss ich aber schmunzeln, wenn Du über die nicht so guten Bedingungen bei der Aufnahme schreibst und dann solche Granatenaufnahmen zeigst.
Dann wird uns bestimmt schwindlig werden, wenn mal das Wetter zu 100 % passt. :)
Ich würde eine Woche feiern, wenn ich so schöne Sonnenaufnahmen hinbekäme - einfach klasse :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Dein Sonnenequipment ist aber auch vom Feinsten.
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
oreoluna

Re: Endlich.......

Beitrag von oreoluna »

Hallo Stefan und Willi.

@Stefan:
Stefan_Lilge hat geschrieben: 30.03.2017, 21:53 Hallo Jozef,

ich habe zwar keine Ahnung von Sonnenfotografie, aber dass dies hier außergewöhnlich gute Bilder sind, erkenne sogar ich :-)
Wenn mir das jemand als Bilder eines Profiteleskops verkauft hätte, hätte ich daran keinen Augenblick gezweifelt.
Ui, herzlichen Dank für das mega Kompliment.

@Willi:
steinplanet hat geschrieben: 30.03.2017, 23:36 Hallo Jozef,

da muss ich aber schmunzeln, wenn Du über die nicht so guten Bedingungen bei der Aufnahme schreibst und dann solche Granatenaufnahmen zeigst.
Dann wird uns bestimmt schwindlig werden, wenn mal das Wetter zu 100 % passt. :)
Ich würde eine Woche feiern, wenn ich so schöne Sonnenaufnahmen hinbekäme - einfach klasse :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Dein Sonnenequipment ist aber auch vom Feinsten.
Ja Willi, es kommt öfters vor, dass meine Aussagen bez. der Bedingungen bei den Aufnahmen angezweifelt werden :? Bedenke aber, Du (und natürlich alle Mitleset) siehst nur das fertige Bild.
Ich verbrachte aber Stunden am Teleskop um den kurzen Augenblick nützen zu können, der dann als Endprodukt da steht! Schau Dir den Himmel von Heute an, so sah es bei mir aus.

Bild

Das war ein hartnäckiges durchhallten um die 4 Bildchen gewinnen zu können.

Es freut mich aber um so mehr, dass die Ergebnisse so gut gefallen. Herzlichen Dank und schöne Grüsse Jozef
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Endlich.......

Beitrag von prokyon »

Hallo Jozef!

Schon ein Wahnsinn, welche Auflösung du auf der Sonne erreichst. Sonnenfotografie vom Feinsten! Ich werde auch bald wieder einsteigen, von solchen Ergebnissen kann ich allerdings nur träumen.

Gruß

Werner
oreoluna

Re: Endlich.......

Beitrag von oreoluna »

Hallo Werner.
Herzlichen Dank für Dein freundliches Feedback.
Wünsche Dir einen guten Start in die Sonnensaison.

Schöne Grüsse Jozef
Benutzeravatar
vtsb
....
....
Beiträge: 90
Registriert: 10.03.2017, 19:59
Wohnort: Bremen

Re: Endlich.......

Beitrag von vtsb »

Hallo Jozef,

prima dass Du wieder dabei bist, und gelich wieder mit einem tollen Ergebnis.
Ich freue mich schon auf die hochauflösenden Aufnahmen von Dir,
drohe aber auch schon mal eine Menge fragen an :oops:
oreoluna

Re: Endlich.......

Beitrag von oreoluna »

Hallo Volker.
vtsb hat geschrieben: 02.04.2017, 09:05 Hallo Jozef,

prima dass Du wieder dabei bist, und gelich wieder mit einem tollen Ergebnis.
Ich freue mich schon auf die hochauflösenden Aufnahmen von Dir,
drohe aber auch schon mal eine Menge fragen an :oops:
Danke für Dein freundliches Willkommen. Ob da mehr Auflösung zustande kommt ist abzuwarten.
Immer her mit den Fragen........ sollte ich die beantworten können...... kein Problem.

Gruss Jozef
Antworten