Minisonnensetup

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Frank
. .
. .
Beiträge: 176
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Minisonnensetup

Beitrag von Frank » 08.08.2017, 18:05

Hallo

Heute mal keine Sonne, nur das Setup das bei der SOFI der Asi174 hinterm Quark zur Vollsonne verhelfen soll.
Zumindest im Okular, durch die Wolken sah unser Sterndel schon ganz gut aus, mal sehen ob es noch Sonnenbilder damit gibt, ein paar eigens angefertigte Teile sind noch bei der Post.
Muß ja noch eine Blende vor und ein Filter.

Bild

Gruß Frank

Benutzeravatar
Hans_Ulrich
....
....
Beiträge: 56
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Re: Minisonnensetup

Beitrag von Hans_Ulrich » 08.08.2017, 19:30

Hallo Frank,

interessante Konstruktion. Interessanter wären natürlich Sonnenbilder. Aber die kommen sicherlich noch wenn alles da ist. Sehe ich das richtig, du benutzt das Objektiv "falsch herum"?

M.f.G.

Hans-Ulrich

Frank
. .
. .
Beiträge: 176
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Minisonnensetup

Beitrag von Frank » 08.08.2017, 20:00

Hallo Hans-Ulrich

jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch, aber das täuscht, ist das Sigma 2,8/105mm
aber das muß ich noch auf F/4 abblenden, und es bekommt einen 35nm Ha Filter an die Front, nicht das es noch schmilst.
Wenn man es sich genau überlegt bleiben dann 25mm Öffnung und 105mm Brennweite.... ein Polsucher, aber im 10mm Kellner sah das Bildfeld vielversprechend aus.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Frank_
. .
. .
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Minisonnensetup

Beitrag von Frank_ » 10.08.2017, 20:33

Hi Fränki,

das schaut schon mal gut aus. Bin echt gespannt auf deine Bilder.
Viele Grüße
Frank
_________________________
www.deep-sky-astroteam.de

Benutzeravatar
steinplanet
. . .
. . .
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Minisonnensetup

Beitrag von steinplanet » 11.08.2017, 07:44

Hallo Frank,

schaut schon sehr interessant aus deine Kombi. Wann gehts denn los?
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi

Frank
. .
. .
Beiträge: 176
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Minisonnensetup

Beitrag von Frank » 11.08.2017, 16:18

Hi

wann soll's schon losgehen , sieht man am Wetter, Franky geht die Sonne scheint... am Montag... also verschwinde ich Sonntag.
Komme bestimmt nicht wieder weil die Indianer mich als Regengott dabehalten
:mrgreen:
wenn ich gerade am Trumptower bin wenn Kim sein Spielzeug ankommt wäre aber auch doof.
Und da die eine Mauer aus Solarzellen bauen wollen , ich Erfahrung mit Mauer habe und Elektriker bin..... :tr:

by by

ich muss mal sehen wie ich euch auf dem laufenden halte

Gruß Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste