"Er kommt einfach nicht hoch!"

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

"Er kommt einfach nicht hoch!"

Beitrag von MAXE »

Hallo,

zurzeit sind im Nordwesten Regen und Wolken angesagt. Auch die Wetterapp empfiehlt: "Bleib auf dem Sofa, es gibt nichts zu sehen!"
Dennoch mal einen Blick riskieren. Und siehe da; auch wenn die Wolken den aschgrauen Mond verschleiern, kann man doch seine Rundungen erkennen.
Ok! Kein "wissenschaftlicher" Beitrag, aber vielleicht ein Lichtblick im Schmuddelwetter.

Liebe Grüße aus dem Nordwesten
Manfred

Canon EOS 80D
840 mm, f 5.6, 1/40 Sek., ISO 100
Berlebach Stativ


zunehmender Mond von Wolken verdeckt
zunehmender Mond von Wolken verdeckt
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Er kommt einfach nicht hoch!"

Beitrag von Jedi2014 »

Hallo Manfred,

Schönes Bild, was wohl am besten die aktuelle seit Wochen herrschende Wetterlage hier oben darstellt.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Re: "Er kommt einfach nicht hoch!"

Beitrag von MAXE »

Hallo Jens,

ja, eine andere Hausnummer als deine wunderschönen Aufnahmen aus der Tiefe des Alls. Für die paar Wolkenlücken lohnt sich für mich nicht der Aufbau des Teleskops.
Ich bin gespannt, was du demnächst zeigst.

Gruß
Manfred
Antworten