Glühwürmchen-trails

Beobachtungen, Berichte..
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
....
....
Beiträge: 70
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Glühwürmchen-trails

Beitrag von prokyon » 28.06.2017, 18:48

Hallo Leute!

Gestern lag ich eigentlich auf der Lauer, um den Untergang der Mondsichel zu fotografieren. Ich befand mich am Waldesrand. Plötzlich stellte ich fest, dass ich von sehr vielen Glühwürmchen umgeben war. Sie kamen aus dem Wald und umkreisten mich. Das war kitschig schön, ich kam mir vor wie in einem Märchen. Es war schon recht dunkel, der finstere Wald mit dem Weg, der ins Schwarze führt und daraus entströmten die kleinen Insekten wie Feen. So hab ich auch versucht, das fotografisch wenigstens ein wenig einzufangen.



Blick nach Westen:





Ein Ausflug in die Natur lohn sich einfach immer.

Grüße

Werner

Benutzeravatar
AchimL
....
....
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Glühwürmchen-trails

Beitrag von AchimL » 28.06.2017, 18:55

Hallo Werner

Coole Foto´s hast Du da geschossen !! :klatsch:
Das mit den Glühwürmchen sieht sogar etwas Gespenstisch aus, finde ich.
Beim letzten Mond-Bild hättest etwas eher auf den Auslöser drücken sollen ... wegen des Fliegers.

Aber wie gesagt... dolle Foto´s !!

Viele Grüße ... AchimL

P.S. Jo, ein Ausflug in die Natur ist immer toll !!! :nod:

Benutzeravatar
Hans_Ulrich
....
....
Beiträge: 62
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Re: Glühwürmchen-trails

Beitrag von Hans_Ulrich » 29.06.2017, 08:12

Hallo Werner,

das Bild mit den Glühwürmchen ist einsame Spitze. So was sieht man selten, ein Bild zum träumen.

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . .
. . .
Beiträge: 259
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Glühwürmchen-trails

Beitrag von Stefan_Lilge » 29.06.2017, 12:49

Hallo Werner,

insbesondere die Glühwürmchen in Wald müssen ein tolles Erlebnis gewesen sein.
Wie lange ist das Bild denn belichtet?
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Desaster
....
....
Beiträge: 68
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Glühwürmchen-trails

Beitrag von Desaster » 29.06.2017, 12:56

Servus Werner,

Die Glühwürmchen sind genial geworden, werd ich auch mal versuchen. Was mich wundert ist die gelbliche "Spur"... die auf meinem Balkon (Garten) leuchten eher intensiv Cyan.
Naturfotos haben schon einen eigenen Reiz!!

lg
tom

Benutzeravatar
Fridolin
....
....
Beiträge: 71
Registriert: 09.04.2017, 10:07
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: Glühwürmchen-trails

Beitrag von Fridolin » 29.06.2017, 16:35

Moin Werner,

abgesehen von den Mondfotos, faszinieren mich Deine Glühwürmchen.
Da hast Du ja richtig das Glück des Tüchtigen gehabt. Glühwürmchen werden immer seltener. Bravo! :klatsch:
Viele Grüße und CS
Klaus
www.barginda.de

Benutzeravatar
steinplanet
. . .
. . .
Beiträge: 228
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Glühwürmchen-trails

Beitrag von steinplanet » 29.06.2017, 17:49

"Wir wollen euch heute von Werner Beutlin erzählen. Er hat heimlich im Elbenwald die Spur von Illuins Kindern fotografiert. Das ist noch niemandem vor ihm gelungen.
Wenn sie dereinst erwachsen sind werden sie Mittelerde beleuchten , so dass Werner Beutlin wieder ins Gurktal zurückfinden wird um die Menschenkinder in magischen Zahlen und Formeln zu unterrichten"


Bei dem Bild konnte ich mir Herr der Ringe nicht verkneifen.....einfach toll das Glühwürmchenspektakel :D
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi

Benutzeravatar
prokyon
....
....
Beiträge: 70
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Glühwürmchen-trails

Beitrag von prokyon » 29.06.2017, 18:51

Vielen Dank für die netten Kommentare! Es war wirklich ein wunderbares Erlebnis, Glück dass ich die Canon dabei hatte. Mit Handy wär da nichts gegangen. :D

@Tom,
unsere Glühwürmchen wirken auch visuell so grün/gelb, mir war wichtig, dass die Farben im Bild den visuellen Eindruck so gut wie möglich wieder geben.

@Willi,
als Herr der Ringe Fan freu ich mich über deinen Kommentar sehr. :) Musste als ich dort im Wald stand auch an HDR denken, Gedanken an Orks habe ich allerdings schnell wieder verdrängt.

LG

Werner

Jan
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2017, 04:08

Re: Glühwürmchen-trails

Beitrag von Jan » 19.07.2017, 04:52

Hi Werner,

schoene Bilder. Mir gefaellt auch das Gluehwuermchen-Bild besonders gut. Schoene Farben :)

Viele Gruesse
Jan

Benutzeravatar
Jedi2014
. . . .
. . . .
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Glühwürmchen-trails

Beitrag von Jedi2014 » 19.07.2017, 10:44

Moin Werner,

Da kannste mal sehen... wir mühen uns nächtelang ab um in vielen Stunden ein Astrofoto hinzubekommen, und ein paar irdische Glühwürmchen stehlen die Show. Die Glühgewürme gefällt auch mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Jens
__
http://www.spaceimages.de

Antworten