Blauer Schneeball als "Abfallprodukt"

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
kronos
. .
. .
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2017, 22:18
Kontaktdaten:

Blauer Schneeball als "Abfallprodukt"

Beitrag von kronos »

Hallo,

nach längerer Pause mal wieder ein Bild von mir.
Es ist im Wahrsten Sinne des Wortes ein "Abfallprodukt".
Entstanden beim Test der Software CCD AP 5 prof. und dem Kamera add on von TSX.

Die beiden Programme laufen gut zusammen, was ich gesucht habe!

Zum Bild.
Bedingungen waren mega schlecht. Viel Wasser in der Luft und jede Menge Bewegung.
Deshalb NGC 7662. Einzelbelichtungen von 30 Sek. Jeweils 60 Bilder pro Kanal.
Das ist das kleinste Teil was ich bisher abgelichtet habe. Der hat mit Sicherheit bessere Bedingungen verdient!



PS. nächstes Bild was größeres bei besseren Bedingungen.

Gruß Dietmar
Gruß Dietmar

_________________________________________________

14"/ f4 Selbstbau Newton, 72mm Megrez, ALT 5 ADN
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Blauer Schneeball als "Abfallprodukt"

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Dietmar,

da sind eine Menge Details zu sehen, wenn auch zu Lasten einer ziemlich harten Bearbeitung.
kronos hat geschrieben: 09.09.2017, 22:38 PS. nächstes Bild was größeres bei besseren Bedingungen.
Von mir aus kannst du bei besseren Bedingungen auch gerne noch kleinere Nebel aufnehmen, ich mag kleine Objekte ;-)
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Blauer Schneeball als "Abfallprodukt"

Beitrag von Desaster »

Servus Dietmar,

macht immer wieder Spaß, solch kleine Objekte anzuschauen. Dein 14er sollte dann bei besseren Bedingungen schon satte Details abbilden... das wär wohl was für Kurzzeitbelichtungen!
Also, gönn ihm bei solchen Bedingungen noch einen Besuch!!

lg
tom
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Blauer Schneeball als "Abfallprodukt"

Beitrag von Frank_ »

Hallo Dietmar,

ich finde das Bild sehr schön. Welche Details und auch Farben Du dem PN trotz der Bedingungen abringen konntest ist schon aller Ehren wert. Gern mehr davon.
Antworten