Biberdamm und Windschaden (3D)

Architektur - Gebäude - Industrie - Denkmäler, Sachfotografie - usw. außerhalb der Astronomie
Antworten
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 187
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Biberdamm und Windschaden (3D)

Beitrag von Hans_Ulrich »

Hallo allerseits,

das schöne Wetter ausnutzend war ich gestern mal wieder unterwegs. Der Hammerbach in Bad Düben war die Kulisse für folgende Aufnahmen:







M.f.G.

Hans-Ulrich
christianhanke
. . . .
. . . .
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

Re: Biberdamm und Windschaden (3D)

Beitrag von christianhanke »

Hallo Hans-Ulrich,

da ich mich sporadisch auch mit der Stereofotografie befasse, freuen mich immer wieder Beiträge dazu.

Welche Software benutzt du, um die Anaglyphenbilder zu generieren?

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 187
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Re: Biberdamm und Windschaden (3D)

Beitrag von Hans_Ulrich »

Hallo Christian,

ich verwende den StereoPhotoMaker V5.10d. Gibt es frei im Netz. Allerdings verwende ich fast ausschließlich HDR-Aufnahmen. Da ist die Gefahr von Geisterbildern geringer.

M.f.G.

Hans-Ulrich
Antworten