ASI 533 MM Pro

Astrokameras aller Art, Scanner und weiteres Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Sheratan
.
.
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2023, 15:33

ASI 533 MM Pro

Beitrag von Sheratan »

Hallo zusammen,

sind hier Astrofotografen unter uns die mit einer ASI 533 MM Pro fotografieren? Ich habe mir letzte Jahr im Sep. die Kamera neu gekauft und habe mal im Netz nach Info gesucht wie lange die einzelnen Aufnahmen gemacht werden können und mit welcher Einstellungen. Leider habe ich keine Info über die Mono Kamera gefunden, es wir meistens über die Farbkamera berichtet. Ich habe in den paar klaren Nächten die ich hatte zwar ein paar Fotos mit 100 Gain und 300sec. pro Farbe gemacht mit dem ich auch schon zufrieden bin. Aber mehr Info wäre doch schon besser.

Gruß
Roland
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: ASI 533 MM Pro

Beitrag von Frank »

Hallo

Habe nur die 2600 da kann man bei RGB Filter bei Gain mit 0,8e 1ADU und 55000 Fullwellkapazität 15 min belichten
Es bit so ein Programm das ermittelt das und das dazugehörige Rauschen und die je nach Gain noch verfügbaren Stops

Gruß Frank
Benutzeravatar
Sheratan
.
.
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2023, 15:33

Re: ASI 533 MM Pro

Beitrag von Sheratan »

Hallo Frank,
danke für deine Info. Weißt du wie das Programm heißt?
Gruß
Roland
christianhanke
. . . .
. . . .
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

Re: ASI 533 MM Pro

Beitrag von christianhanke »

Hallo Roland,

mit dem Programm SharpCap kannst du die Kameraeigenschaften analysieren und die optimalen Belichtungsbedingungen ermitteln.
Das geht aber nur mit der der kostenpflichtigen Pro License.
Die kostenlose Version ist aber auch sehr gut für die Kamerasteuerung und Aufnahme geeignet. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß und CS

Christian
Benutzeravatar
Sheratan
.
.
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2023, 15:33

Re: ASI 533 MM Pro

Beitrag von Sheratan »

Hallo Christian,

danke das Programm habe ich und werde nächste Tage es mal ausprobieren.

Gruß und CS
Roland
Antworten