Astronomicum • M31 Mosaik fertig
Seite 1 von 1

M31 Mosaik fertig

Verfasst: 02.12.2018, 20:18
von Jedi2014
Moin,

das von vielen angeregte Mosaik von M31 ist endlich fertig. Ich hoffe es gefäält euch, am besten sieht es aus, wenn man die 100% Ansicht wählt.
Es stecken insgesamt etwa 33 Std. LRGB in dem Bild.

Bild

Detail: http://www.spaceimages.de/astrofotos/ga ... -31-mosaik
oder
https://www.astrobin.com/378147/?nc=user

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 02.12.2018, 21:37
von AchimL
Hallo Jens

Wieder einmal ein gelungenes Astrofoto !! Man könnte glauben, das es bis dort "garnicht" so weit ist... !!!

Viele Grüße... AchimL

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 02.12.2018, 22:01
von Thomas_Wahl
Großes Kino Jens!!!

Alles schlichtweg einfach perekt!

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 03.12.2018, 19:15
von Jedi2014
Danke Achim und Thomas. Freut mich, dass es euch gefällt.

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 04.12.2018, 20:14
von Holger-Sassning
Hallo Jens,

auch mir gefällt dein Bild sehr gut.

Farblich genau mein Geschmack und die Details sind auch super.

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 04.12.2018, 22:07
von Jedi2014
Moin Holger,

freut mich. Danke dir.

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 05.12.2018, 19:37
von Frank_
Hi Jens,

ja, so muss das aussehen denke ich. Naja, so ganz ist das Bild ja noch immer nicht fertig, M31 ist aber auch riesig :paranoid: Mir hat es vor allem die obere, rechte Ecke angetan. Die Auflösung gepaart mit diesen wirklich sehr schönen Farben sind einfach nur spitze.

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 05.12.2018, 21:20
von Jedi2014
Hi Frank,

Freut mich dass es dir gefällt. Vielleicht mache ich nochmal in ein paar Jahren ein Bild mit kleinerer Brennweite :-)

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 08.12.2018, 13:21
von stone
Sehr schön geworden Jens, steckt viel Arbeit drin was sich aber gelohnt hat. :thumbsup:

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 17.12.2018, 08:59
von Frank_
Hallo Jens,

Kannst du nicht mal auf die Schnelle dein Bild zur Redaktion vom schicken. Das heutige Bild von M31 ist ja ein Witz! Das Bild ist natürlich von Robert Gendler, da muss es ja gut sein :tr:

Schön dass es Leute wie dich gibt, die auch eine ordentliche Qualität liefern.

Ich wünsche dir und allen anderen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 17.12.2018, 09:04
von Frank_
Ich meine natürlich die Redaktion vom Apod!

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 17.12.2018, 20:22
von NicoGeisler
@Frank
Musste gleich mal beim aktuellen APOD vorbeischauen.:tr: Jetzt weis ich wieder warum, APOD nichts von Bedeutung ist. :tr:
Jens seine Andromeda is schon der Hammer, quasi nicht von diesem Stern :question: .

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 18.12.2018, 11:28
von lange
Spitzenklasse Jens,

super Farben und Details.

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 18.12.2018, 19:09
von Jedi2014
Hui, das Apod ist aber auch wirklich gruselig für den Vergleich. Künstlerisch aber vielleicht wertvoll.
Ich glaube inzwischen die ziehen blind ein Bild aus dem Topf.

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 19.12.2018, 17:22
von Redarm
Hallo Jens,

wie zu erwarten ist dein Bild großartig geworden, kann man sich schön in
den Details verlieren.

Bezüglich des APODs, ist es schon merkwürdig, dass deren Redaktion ein
Bild von 2002 her nimmt, da fehlen wohl Einsendungen :)

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 20.12.2018, 22:17
von Stefan_Lilge
Hallo Jens,

ein klasse Klassiker :-) Rundum gelungen. Jetzt fehlen nur noch die beiden Enden :-)

Re: M31 Mosaik fertig

Verfasst: 26.12.2018, 17:34
von GalaxieFinder
Hallo Jens!

Da isses ja, und geworden ist es (wie erwartet... :D ) erstklassik!
Es macht wirklich Spaß, im Bild in unserer Nachbargalaxie spazieren zu fahren!

LG, Markus