Kleine Sammlung....

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Kleine Sammlung....

Beitrag von stone »

Von mir auch mal wieder ein paar Bilder. Mit mehr oder weniger Problemen in der Bildbearbeitung.


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: Kleine Sammlung....

Beitrag von astroMario »

Hi Andreas
Mir gefallen deine Bilder.
Gruß Mario
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Kleine Sammlung....

Beitrag von AchimL »

Hallo Andreas

IC434 ist immer wieder ein tolles Seherlebnis, und Du hast es gut in Szene gesetzt !!
(Ist mein Favorit, Deiner Präsentation)

Die anderen Bilder empfinde ich aber auch als gelungen !!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Kleine Sammlung....

Beitrag von Frank_ »

Hallo Andreas,

schöne Sammlung. An den Pferdekopf muss ich auch mal ran. Ich betreibe das Hobby schon so viele Jahre und habe bisher nicht einen einzigen Shot von diesem Nebel. Dein Bild finde ich wie auch die anderen sehr gelungen. Selbst NGC 1491 ist in RGB schön anzusehen. Hier könnte man natürlich nachlegen, das Bild würde sich noch deutlich mit schwachen Ausläufern des Nebel füllen.
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Sammlung....

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Andreas,

tolles Pottpurri. Dein Pferdekopf gefällt mir dabei besonders gut. Wie Frank habe ich den bisher nie in Farbe aufgenommen, nur mal vor zwei Jahren in Ha. Dieses Jahr ist er fällig!
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Kleine Sammlung....

Beitrag von lange »

Hallo Andreas,

schöne Sammlung. Der zweite Pferdekopf ist klasse. Was war beim ersten? Anderer Aufnahmetag ? Jedenfalls hat Dir Alnitak einiges vermiest, der kleine Stern direkt neben Alnitak ist dort auch nicht zu sehen. Die Spikes sehen auch nicht so toll aus.
Mein persönlicher Favorit ist aber h&Chi, super in Scene gesetzt mit phantastischer Abbildung !
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Sammlung....

Beitrag von stone »

Danke für die Rückmeldungen,
bei dem Pferdekopf ist die erste Aufnahme ein LRGB, durchsicht war nicht so gut und ist auch an 2 Tagen aufgenommen worden. Ist ja ein Mosaik da sieht man den unterschied der Nächte.
Ich will da aber wohl noch nachlegen. Mal sehen was noch geht.
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Sammlung....

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Andreas,

eine tolle Serie. M33 ist besonders beeindruckend, Details und Farben sind perfekt. Und NGC 1491 in Breitband ist tiefer als ich ihn mit Schmalband hinbekommen habe. Ansonsten kann ich Ralfs Begeisterung für den Doppelsternhaufen nachvollziehen, der sieht in dem Bild so brilliant aus, dass man meint, ihn direkt vor sich zu sehen.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Sammlung....

Beitrag von stone »

Hier auch nochmal einen Dank, mehr hab ich leicer nicht :D
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Kleine Sammlung....

Beitrag von prokyon »

Hallo Andreas,

durchwegs echte Hingucker! Auch ich hab den Pferdekopf nur mit Halpha richtig im Kasten, sollte echt mal ein RGB versuchen. Aber da hast du die Latte ganz schön hoch gelegt.

LG

Werner
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Kleine Sammlung....

Beitrag von Desaster »

Servus Andreas,

durchwegs wunderbare Bilder, aber der Doppelsternhaufen hat schon nochmals einen besonderen Touch, der strahlt einen so richtig an... genial

lg
tom
Antworten