Astronomicum • M57 36 Stunden nach Vollmond
Seite 1 von 1

M57 36 Stunden nach Vollmond

Verfasst: 21.04.2019, 12:31
von UBode
Hallo,
heute will ich euch mal eine Aufnahme von M57 zeigen die ich 36 Stunden nach
Vollmond aufgenommen habe:


6"Newton 1500mm Brennweite, 80 Frames a 30 Sekunden.

Ich hoffe das Bild gefällt,
Gruss Ulrich

Re: M57 36 Stunden nach Vollmond

Verfasst: 21.04.2019, 21:56
von Frank
Hallo Ulrich

Kann mich an Zeiten erinnern da waren die Profis wie Gendler ganz stolz wenn sie den Zentralstern mit, drauf hatten.
Musst bisschen aufpassen mit den Schärfungsartefakten um die Sterne, bei Wavlet in Fitswork gab es immer einen Regler der das wieder zurückbog

Gruß Frank

Re: M57 36 Stunden nach Vollmond

Verfasst: 23.04.2019, 08:36
von Desaster
Servus Ulrich,

das Bild hätte sicher Potential, wenn Du nicht so stark an den Schärfereglern gedreht hättest; trotzdem toll, wie tief die Aufnahme trotz Vollmond geworden ist;

lg
tom