Noch ein Kugelsternhaufen

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
astroMario
. . .
. . .
Beiträge: 273
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Noch ein Kugelsternhaufen

Beitrag von astroMario » 23.05.2019, 23:18

Und zwar 47 Tucane

Hier hatte ich aber trotz kurzer Belichtungszeiten ein sehr helles fast schon ausgebranntes Zentrum.
Also bat ich Endriko um mithilfe bei der EBV.
Endriko hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Danke nochmal für die tolle Zusammenarbeit.
cS Mario
Dateianhänge
47 Tuc 2018.jpg

Benutzeravatar
TomWien
.
.
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2019, 09:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kugelsternhaufen

Beitrag von TomWien » 24.05.2019, 09:54

Hallo zusammen,

ich interessiere mich aus "drucktechnischer" Sicht für eure Aufnahmen. Kann mir jemand sagen, in welcher Auflösung solche Aufnahmen zur Verfügung stehen? Und wer wäre bereit mir eine solche "Astroaufnahme" als Bilddatei zur Verfügung zu stellen? Natürlich nicht kostenfrei. Ich würde das bei uns gerne als Foto drucken lassen. Freue mich über jede Rückmeldung (auch gerne als PN).

Gruß aus Köln, Tom

Antworten