Astronomicum • Noch ein Kugelsternhaufen
Seite 1 von 1

Noch ein Kugelsternhaufen

Verfasst: 23.05.2019, 23:18
von astroMario
Und zwar 47 Tucane

Hier hatte ich aber trotz kurzer Belichtungszeiten ein sehr helles fast schon ausgebranntes Zentrum.
Also bat ich Endriko um mithilfe bei der EBV.
Endriko hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Danke nochmal für die tolle Zusammenarbeit.
cS Mario

Re: Noch ein Kugelsternhaufen

Verfasst: 24.05.2019, 09:54
von TomWien
Hallo zusammen,

ich interessiere mich aus "drucktechnischer" Sicht für eure Aufnahmen. Kann mir jemand sagen, in welcher Auflösung solche Aufnahmen zur Verfügung stehen? Und wer wäre bereit mir eine solche "Astroaufnahme" als Bilddatei zur Verfügung zu stellen? Natürlich nicht kostenfrei. Ich würde das bei uns gerne als Foto drucken lassen. Freue mich über jede Rückmeldung (auch gerne als PN).

Gruß aus Köln, Tom