NGC660_DSLR

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 380
Registriert: 10.03.2017, 20:04

NGC660_DSLR

Beitrag von AchimL » 21.12.2019, 21:06

Hallo Astrogemeinde

Am 191219 schien es hier Astrowetter zu sein. Also, raus und alles Aufgebaut. Beim Fokussieren sah ich schon, das das Wetter besser aussah als gehofft... :paranoid:
Aber was soll, man muss nehmen was man Wettertechnisch bekommt.... :nod:
Nach 2 Stunden war dann auch die erhoffte "Astrowetter"-Zeit auch wieder vorbei und die Wolken waren hier.

Der errechnete beste FWHM-Wert eines der 30 Bilder die ich machen konnte, lag gemäß PixInsight bei 4,154. Also nicht so berauschend, denke ich.
(Hatte schon einmal Werte von 2,339)

Wie sind denn eure FWHM-Werte so, wenn ihr Belichtet ???

2h Belichtung / pro Bild 4 Minuten
200/1000 Newton
AZEQ6-GT
MGEN2 als Guider
EOS7D nicht Astromodifiziert

Hier nun das Bild, das wie ich denke, zumindest gezeigt werden kann.... :) … Zumindest ist die Gx zu erkennen...
.
NGC660_Forum.jpg
.
Viele Grüße... AchimL

Antworten