Astronomicum • Dann fang ich mal an ......... M65/M66 aus La Palma
Seite 1 von 1

Dann fang ich mal an ......... M65/M66 aus La Palma

Verfasst: 04.02.2020, 21:13
von Holger-Sassning
Hi Leuts,

dann fang ich mal langsam an mit meinen Bildern von La Palma.

es sind für mich eigentlich unübliche Objekte: Galaxien :nod:

M65/66 habe ich schon lange nicht mehr fotografiert, darum standen die auf meiner Liste.
Aufgenommen habe ich leider nur einen Teil einer Nacht mit der ASI183, danach Technikprobleme und für die nächste Nacht musste ich schon wieder umbauen.
Darum habe ich auch nur 8 Bilder a 300s je Filter.

Und das kam bei raus:
M65_M66_RGB_ASI183_web.jpg

Re: Dann fang ich mal an ......... M65/M66 aus La Palma

Verfasst: 05.02.2020, 16:13
von Frank
Hallo Holger

Sieht aber gut aus für das kleine Röhrchen und die wenige Belichtungszeit.
Ich hoffe du bekommst deine Filterdurcheinanderbilder noch sortiert.

Gruß Frank

Re: Dann fang ich mal an ......... M65/M66 aus La Palma

Verfasst: 05.02.2020, 22:47
von Stefan_Lilge
Hallo Holger,

auch wenn das Leo Trio wohl nicht dein Traumziel für La Palma war, ist es doch zumindest gut gelungen :-) Schöne Farben und dank der kleinen Pixel auch schon einige Details trotz der kurzen Brennweite. Für die Morgenstunden gab es ja nicht so viele lohnende Ziele für unsere kurzen Brennweiten...