Gürtel des Orion

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
..
..
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Gürtel des Orion

Beitrag von Jörg » 02.04.2020, 21:08

Ich habe gestern mein Astroart 7 erhalten und muss natürlich sofort ausprobieren was man so machen kann. Ich bin recht begeistert, was alles in den Fotos so sichtbar wird. Jedenfalls besser als ich es bisher erreicht habe.
Nebel am Gürtel des Orion
360mm Refraktor 1/4,9 mit mod. Canon 6D, nachgeführt mit Star Adventurer 11x 2min. Man sieht die Nachführung geht noch, es darf aber kein bischen Wind sein!
Ich hoffe es gefällt euch, für jeden Hinweis bin ich offen.
Orion_Guertel_22min_AA5.jpg
Jörg
aus Berlin

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. .
.  .
Beiträge: 1043
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Gürtel des Orion

Beitrag von Stefan_Lilge » 02.04.2020, 21:20

Hallo Jörg,

ich nehme an das ist ohne Autoguider? Wenn ja hätte ich auch gerne so einen guten Star Adventurer.
Für ein "low tech" Bild sieht das sehr gut aus.
Viele Grüße
Stefan

Antworten