M31 auch von mir . . .

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
...
...
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

M31 auch von mir . . .

Beitrag von Jörg » 06.04.2020, 11:51

Refraktor 360mm 1/4,9 mit mod. Canon 6D, Belichtung 21x2min
auf Star Adventurer nachgeführt.
Mit Astroart bearbeitet.
Wie man sieht komme ich mit meiner Reisemontierung recht gut zurecht.
Gruß
Jörg
Andromeda_42min_AA2.jpg
Jörg
aus Berlin

Frank
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 572
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: M31 aauch von mir . . .

Beitrag von Frank » 06.04.2020, 17:43

Hallo

Geht doch für Berlin, das Schwäche Blaue ist aus der Stadt nicht machbar
:klatsch:

Gruß Frank

Benutzeravatar
Jörg
...
...
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Re: M31 auch von mir . . .

Beitrag von Jörg » 06.04.2020, 20:06

Ist aber nicht in Berlin aufgenommen sondern auf der Reise an der Algarve . . . .
Ich hoffe dafür ist es auch gut :-)

Jörg
Jörg
aus Berlin

Frank
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 572
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: M31 auch von mir . . .

Beitrag von Frank » 06.04.2020, 22:53

Hallo Jörg

Da war ich noch nicht :nixweiss:
Kann mich aber bei meiner Canon noch dran erinnern wie viel Belichtungszeit für blau drauf geht,
war schon M45 eine Herausforderung 😁
Ich bewundere das ohnehin was mit der Monti geht👍

Gruß Frank

Benutzeravatar
steinplanet
. . . .
. . . .
Beiträge: 317
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: M31 auch von mir . . .

Beitrag von steinplanet » 07.04.2020, 08:32

Moin Jörg,

also 360 mm zuzüglich Vollformatkamera mit der StarAdventurer ist schon richtig sportlich. :eek:
Hut ab, hat scheinbar besser funktioniert, als ich mir das vorstellen würde. Hab auch eine Adventurer mit der Gegengewichtsstange usw. Da fand ich das 200 mm f2,8 Canon Objektiv auf der 5D schon extrem grenzwertig und schlecht zu kontrollieren. Etwas Ruhe brachte eine Einnordung mit dem Polemaster.
Gute Arbeit :respect:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi

Benutzeravatar
Desaster
. . .
. . .
Beiträge: 268
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: M31 auch von mir . . .

Beitrag von Desaster » 07.04.2020, 08:38

Servus Jörg

hätte nicht gedacht, dass das mit der kleinen Montierung möglich ist, alle Achtung!!!!

evt. den Kernbereich beim hochziehen noch etwas schützen, ansonsten für die relativ kurze Belichtungszeit ein schönes Foto geworden!!

lg
tom

Antworten