Leo Triplett Übersicht mal kurz

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
.....
.....
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Leo Triplett Übersicht mal kurz

Beitrag von Jörg »

Hallo
ich versuche mich mit meinem kleinen Reiseteleskop 71/360mm an verscheidenen Objekten, um zu sehen ob es sich auch mit kleiner Optik lohnt. Hier mein erster Versuch der Gegend mit dem Leo-Triplett:
auf Star Adventurer mit 10x2min und 3200ASA mit Canon 6D und AstroArt bearbeitet.
Die Galaxien sind recht klein, man kann aber schon einiges erkennen. Der etwas kriselige Hintergrund entsteht natürlich durch die kurze Belichtungszeit und hohe Empfindlichkeit.
Gruss Jörg
Leo_Triplett_10x2min_AA13.jpg
Jörg
aus Berlin
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Leo Triplett Übersicht mal kurz

Beitrag von Josef »

Feine Übersicht der Gegend dort Jörg!

Gefällt mir!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Leo Triplett Übersicht mal kurz

Beitrag von Frank »

Hallo

Ist aber auch eine verdammt kurze Gesamtbelichtungszeit, und auch wenig Subframes
Vielleicht farblich nicht ganz mein Geschmack aber wirklich schön schöne Details in den Galaxien

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Leo Triplett Übersicht mal kurz

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jörg,

in die Bildbearbeitung mit AstroArt hast du dich ja schnell eingearbeitet. Die Galaxien sind schon sehr klein, aber deine Zeit wird dann mit den großen Sommernebeln kommen :-)
Viele Grüße
Stefan
Antworten