M63

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

M63

Beitrag von Edmund »

Hallo,

bevor die Galaxien langsam für diese Jahr verschwinden, habe ich die Sonnenblumen Galaxie in den Jagdhunden über mehrere Nächte aufgenommen ( 8,5h à 300 sec LRGB 2x2)

Die EBV , elle ma fait chier, war etwas knifflig was den Kern der Galaxie anbelangte. Das Bild ist ein um 90° gedrehter Auschnitt und auf 50% verkleinert.

Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1108
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: M63

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo Eddie,

das du bei dem Kern der Galaxie Probleme hattest sieht man dem Bild kaum an.
Farblich und von den Details her hast du das gut hinbekommen. :thumbsup:

Vielleicht ist der Staub um M63 herum etwas zu dicht.
Wenn du noch die Sterne etwas besser in den Griff bekommen könntest würde das dem Gesamteindruck des Bildes gut tun.
Vermutlich sind die Sterne aber schon zu sehr ausgebrannt durch dein 2 X 2 Binning.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: M63

Beitrag von Josef »

Eine Menge drauf Edmund!

Gefällt mir!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: M63

Beitrag von Edmund »

Hallo Holger,

danke für deinen Kommentar.
Ich habe die EBV nochmals von ganz vorne gemacht und finde die neue Version viel "natürlicher" und weniger hart bearbeitet.


Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: M63

Beitrag von Edmund »

Hallo Josef
Josef hat geschrieben: 29.05.2020, 19:20 Eine Menge drauf Edmund!

Gefällt mir!
Danke Dir, habe aber nochmals die EBV neu gemacht und bin jetzt zufriedener mit dem Ergebnis.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M63

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Edmund,

eigentlich wollte ich gestern schon antworten, zum Glück war ich dann schon zu müde, denn heute gibt es ein wesentlich besseres Bild.
Die neue Version ist wirklich klasse.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: M63

Beitrag von astroMario »

Hallo Edmund

Ein sehr schönes Ergebnis .
Einfach klasse gefällt mir sehr gut.
CS Mario
Antworten