Astronomicum • M63
Seite 1 von 1

M63

Verfasst: 28.05.2020, 23:17
von Edmund
Hallo,

bevor die Galaxien langsam für diese Jahr verschwinden, habe ich die Sonnenblumen Galaxie in den Jagdhunden über mehrere Nächte aufgenommen ( 8,5h à 300 sec LRGB 2x2)

Die EBV , elle ma fait chier, war etwas knifflig was den Kern der Galaxie anbelangte. Das Bild ist ein um 90° gedrehter Auschnitt und auf 50% verkleinert.


Re: M63

Verfasst: 29.05.2020, 08:49
von Holger-Sassning
Hallo Eddie,

das du bei dem Kern der Galaxie Probleme hattest sieht man dem Bild kaum an.
Farblich und von den Details her hast du das gut hinbekommen. :thumbsup:

Vielleicht ist der Staub um M63 herum etwas zu dicht.
Wenn du noch die Sterne etwas besser in den Griff bekommen könntest würde das dem Gesamteindruck des Bildes gut tun.
Vermutlich sind die Sterne aber schon zu sehr ausgebrannt durch dein 2 X 2 Binning.

Re: M63

Verfasst: 29.05.2020, 19:20
von Josef
Eine Menge drauf Edmund!

Gefällt mir!

Re: M63

Verfasst: 29.05.2020, 19:24
von Edmund
Hallo Holger,

danke für deinen Kommentar.
Ich habe die EBV nochmals von ganz vorne gemacht und finde die neue Version viel "natürlicher" und weniger hart bearbeitet.



Re: M63

Verfasst: 29.05.2020, 19:44
von Edmund
Hallo Josef
Josef hat geschrieben:
29.05.2020, 19:20
Eine Menge drauf Edmund!

Gefällt mir!
Danke Dir, habe aber nochmals die EBV neu gemacht und bin jetzt zufriedener mit dem Ergebnis.

Re: M63

Verfasst: 29.05.2020, 23:30
von Stefan_Lilge
Hallo Edmund,

eigentlich wollte ich gestern schon antworten, zum Glück war ich dann schon zu müde, denn heute gibt es ein wesentlich besseres Bild.
Die neue Version ist wirklich klasse.

Re: M63

Verfasst: 30.05.2020, 01:49
von astroMario
Hallo Edmund

Ein sehr schönes Ergebnis .
Einfach klasse gefällt mir sehr gut.
CS Mario