Test Canon 18/50 STM

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Frank
.
.
Beiträge: 757
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Test Canon 18/50 STM

Beitrag von Frank » 05.08.2020, 17:00

Hallo

endlich mal ein neues 50mm Objektiv für die Canon angeschafft weil die alte Festbrennweite grottig schlecht war und Neowise in die 105mm nicht mehr reinpasste.
Und getestet gestern bei Vollmond, gar kein Komet mehr da? mickrig klein :motz: wie immer zu spät :angry:
dann eben mal im Zeit getestet, im Schwan, ist mir gar nicht mehr bewusst wie mies das ohne Filter geht.
Sterne sind so klein das sie schon in der Mitte viereckig sind, auch in der vollen Auflösung, am Rand so bisschen na ja, aber schön klein, für 109€ kann man nicht mehr erwarten.
mit den Farben ging so gar nicht, selbst die Sternfarben sind verhunzt

das sind ca.40% hat wohl schon paar Sterne gefressen
Bild

Gruß Frank

Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 584
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Test Canon 18/50 STM

Beitrag von Holger-Sassning » 05.08.2020, 20:20

Tja, da wirst du wohl die Kamera modifizieren müssen.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum

Antworten