ngc6888

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

ngc6888

Beitrag von lange »

Hallo zusammen,

hab auch mal wieder uaf NGC6888 gehalten , hoffte die Blase wäre mit drauf und vor allem zu sehen.
Leider nicht und leider mal wieder verkippt :cry: :cry:

Naja der Hintergrund ist mir auch zu unruhig. Smalband ?

6.8.2020 Stadtrand
C8 f/2
ASI1600
Ha + OIII jeweils 40 x 3 min

--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: ngc6888

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Ralf,

das Bild ist zumindest schön tief geworden, der OIII-Anteil ist sehr deutlich zu sehen. Den Hintergrund finde ich zumindest in der gezeigten Größe nicht störend, störend ist eher die in Teilen des Bildes fehlende Schärfe. Ein durchgehend scharfes Bild würde gleich einen ganz anderen Seheindruck bieten.
Viele Grüße
Stefan
Antworten