M71_DSLR

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 473
Registriert: 10.03.2017, 20:04

M71_DSLR

Beitrag von AchimL »

Hallo Astrogemeinde

So langsam ist meine "Astro-Knips-Sommerpause" vorbei und ich habe mal wieder ein paar Photonen gesammelt.
40 Bilder a 1 Minute Einzelbelichtung von M71.
200/1000 mm Newton
Kamera immer noch eine nicht Astromodifizierte EOS7D.

Bearbeitet mittels PixInsight.

Hier nun das Bild, vielleicht gefällt es ja ein wenig.
.
M71.jpg
.
Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Josef
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 738
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: M71_DSLR

Beitrag von Josef »

Hallo Achim!

Stimmiges Bild dieses kompakten Haufens!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 473
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M71_DSLR

Beitrag von AchimL »

Hallo Josef

Vielen Dank für Dein Feedback.

Viele Grüße.. AchimL
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . .
.  .  .
Beiträge: 1256
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M71_DSLR

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Achim,

doch, sieht gut aus :-) Die beiden blauen Sterne rechts geben ein Gegengewicht zum eher gelben Sternhaufen.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 473
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M71_DSLR

Beitrag von AchimL »

Hallo Stefan

Auch Dir ein Dank für Dein Feedback

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Solidarity
.....
.....
Beiträge: 145
Registriert: 22.04.2018, 20:08
Wohnort: Lauterbach Hessen
Kontaktdaten:

Re: M71_DSLR

Beitrag von Solidarity »

Hallo Achim,

da passt doch Alles. Schöne Farben und gute Anordnung des Haufens mit den beiden schönen blauen Sternen.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht

Karsten
Frank
.
.
Beiträge: 862
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: M71_DSLR

Beitrag von Frank »

Hallo

Sternhaufen ist auch mal schön, ist auch bis in die Ecken alles rund, das gelingt mir fast nie weshalb ich mich so gut es geht vor drücke. Schöne Farben, wohl auch weil die Sterne noch nicht zu Überbelichtet und hochgezogen sind.
Canon unmodifiziert, ja damit kämpfe ich auch noch, habe die Webseite die mir von der Modifikation gefallen hat verbummelt, nun sollen die bcf Ersatzgläser Halos machen, merkwürdig bei der 1000D war das kein Problem und das Glas eigentlich das gleiche,
gab nun in Italien jemand der andere Austauschgläser verbaute die etwas weiter im rot offen waren so das N2 S2 auch noch passen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 473
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M71_DSLR

Beitrag von AchimL »

Hallo Karsten und Frank

Vielen Dank für euer Feedback auf meinen Kugelsternhaufen.

Eigentlich bin ich auch nicht so der "Kugelsternhaufen-Fan", da ich denke das die gar nicht so leicht einzufangen sind.
Ich meine damit, das meine bisherigen Versuche alle irgendwie gescheitert sind.
Hier habe ich nun bewusst nur 1 Min Einzelframes gemacht und die mittels PixInsight angewendete Deconvolution hat ziemlich gut auf den Haufen gewirkt.
(Sterne wurden merklich besser dargestellt).

Fazit: Werde sicherlich noch den einen oder anderen Haufen ablichten.... :nod:

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . .
.  .  .
Beiträge: 1256
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M71_DSLR

Beitrag von Stefan_Lilge »

Frank hat geschrieben: 16.08.2020, 12:42 Canon unmodifiziert, ja damit kämpfe ich auch noch, habe die Webseite die mir von der Modifikation gefallen hat verbummelt
Hallo Frank,

hier
http://www.astro-modifikationen.de/
wird Ihnen geholfen ;-)
Da wurde meine EOS RP modifiziert, bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Stefan
Antworten