Astronomicum • IC 434 und 342
Seite 1 von 1

IC 434 und 342

Verfasst: 25.09.2020, 15:40
von Frank_
Hallo Zusammen,

zwei Bilder der letzten Saison möchte ich gern noch zeigen. Sie sind so ziemlich die einzigen, da Wetter, Zeit und Lust nur selten auf einen Nenner zu bringen waren. Zumindest die Lust- Kurve zeigt nur aber wieder deutlicher nach oben und so hoffe ich in dieser Saison doch wieder des öfteren unserem Hobby frönen zu können. ;)
Beide Objekte dürften bekannt sein, so das ich nicht allzu viel erzählen muss.

IC 434



https://www.astrobin.com/cxh7l6/0/?nc=user

IC 342



https://cdn.astrobin.com/thumbs/Aq4bWS3 ... Ze-Qa4.jpg

Viele Grüße

Frank

Re: IC 434 und 342

Verfasst: 25.09.2020, 22:06
von Josef
Hallo Frank!

Super Bilder, IC342 finde ich hammermäßig!

Re: IC 434 und 342

Verfasst: 25.09.2020, 22:24
von Frank
Hallo Frank

Das Pferdchen ist super tief und toll mit allen Farben, sowas mag ich
Aber auch die Galaxie perfekt aufgenommen, kann man fast auf die Planeten reinzoomen, ist leider so Ton in Ton, aber wenn so ist. Dafür aber wunderbare Struktur und doch kleine Halphaknötchen, doch gut das es nicht SW ist.

Gruß Frank

Re: IC 434 und 342

Verfasst: 26.09.2020, 18:00
von AchimL
Hallo Frank

IC434 ist mein Favorit..!! Sehr tolles Bild..!!

Viele Grüße... AchimL

Re: IC 434 und 342

Verfasst: 28.09.2020, 10:44
von Daniel
Hallo Frank,

sehr schöner Bilder! Das macht Lust auf neue Bilder von dir aus dieser Saison. Das Gute an unserem Hobby ist ja, dass uns die Objekte nicht weglaufen können, da kann mal auch mal ein Saison etwas kürzer treten ohne etwas zu verpassen;-)

Viele Grüße
Daniel

Re: IC 434 und 342

Verfasst: 28.09.2020, 23:10
von Stefan_Lilge
Hallo Frank,

zwei sehr gute Bilder.
Als Galaxienfan beeindruckt mich vor allem IC 342. Den habe ich selten so gut gesehen.