Das Siebengestirn

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . .
. . . .
Beiträge: 423
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Das Siebengestirn

Beitrag von Edmund »

Hallo,

ich hatte im Januar noch M45 am frühen Abend aufgenommen als ich auf eine anderes Objekt gewartet habe.
Insgesamt kamen so 1.5 Stunden zusammen. Aufgenommen mit dem 180er Epsilon und der Asi6200 10x120' pro Kanal LRGB.
Irgendwie hatte ich diese Rohbilder ganz vergessen und ich wollte auch noch mehr aufnehmen, aber ist doch ganz schön geworden.


Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
AchimL
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 539
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Das Siebengestirn

Beitrag von AchimL »

Hallo Edmund

Die Strahlen einem ja richtig entgegen, die Plejaden...!! Und der Dunst drum herum mach das Bild ein wenig "mystisch", denke ich..!!
Feines Bild, welches Du uns hier zeigst.

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Josef
.
.
Beiträge: 795
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Das Siebengestirn

Beitrag von Josef »

Servus Edmund,

die Tiefe ist für die Belichtungszeit ein Hammer!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Frank
. .
.  .
Beiträge: 1090
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Das Siebengestirn

Beitrag von Frank »

Hallo Edmund

Schön schnell schön tief
Die Kamera läuft ja richtig gut am Tak

Gruß Frank
Benutzeravatar
steinplanet
. . . .
. . . .
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Das Siebengestirn

Beitrag von steinplanet »

Hallo Eddie,

wow...unglaublich für 1,5 Std. :klatsch: :klatsch: :?
Da ist ja schon fett der Galaktische Cyrrus drauf. Kamera und Teleskop sind eine tolle Kombi und dann noch so einen guten Himmel.
Du glücklicher!
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
christianhanke
. .
. .
Beiträge: 177
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

Re: Das Siebengestirn

Beitrag von christianhanke »

Hallo Edmund,

da ist dir mal wieder ein beeindruckendes Bild gelungen. Bei den Hintergrundstrukturen kommt bei mir als Stadt-Astrofotograf schon Neid auf.

Gruß und CS

Christian
Antworten