Astronomicum • Das Siebengestirn
Seite 1 von 1

Das Siebengestirn

Verfasst: 16.03.2021, 20:41
von Edmund
Hallo,

ich hatte im Januar noch M45 am frühen Abend aufgenommen als ich auf eine anderes Objekt gewartet habe.
Insgesamt kamen so 1.5 Stunden zusammen. Aufgenommen mit dem 180er Epsilon und der Asi6200 10x120' pro Kanal LRGB.
Irgendwie hatte ich diese Rohbilder ganz vergessen und ich wollte auch noch mehr aufnehmen, aber ist doch ganz schön geworden.



Re: Das Siebengestirn

Verfasst: 16.03.2021, 20:50
von AchimL
Hallo Edmund

Die Strahlen einem ja richtig entgegen, die Plejaden...!! Und der Dunst drum herum mach das Bild ein wenig "mystisch", denke ich..!!
Feines Bild, welches Du uns hier zeigst.

Viele Grüße... AchimL

Re: Das Siebengestirn

Verfasst: 16.03.2021, 21:07
von Josef
Servus Edmund,

die Tiefe ist für die Belichtungszeit ein Hammer!

Re: Das Siebengestirn

Verfasst: 17.03.2021, 09:59
von Frank
Hallo Edmund

Schön schnell schön tief
Die Kamera läuft ja richtig gut am Tak

Gruß Frank

Re: Das Siebengestirn

Verfasst: 17.03.2021, 18:27
von steinplanet
Hallo Eddie,

wow...unglaublich für 1,5 Std. :klatsch: :klatsch: :?
Da ist ja schon fett der Galaktische Cyrrus drauf. Kamera und Teleskop sind eine tolle Kombi und dann noch so einen guten Himmel.
Du glücklicher!

Re: Das Siebengestirn

Verfasst: 18.03.2021, 11:04
von christianhanke
Hallo Edmund,

da ist dir mal wieder ein beeindruckendes Bild gelungen. Bei den Hintergrundstrukturen kommt bei mir als Stadt-Astrofotograf schon Neid auf.

Gruß und CS

Christian