Ein paar Schnellschüsse in Schmalband

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . .
. . . .
Beiträge: 485
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Ein paar Schnellschüsse in Schmalband

Beitrag von Edmund »

Hallo,

ein paar Bilder aus den letzten 3 Nächten mit reichlich Mondlicht. Ich wollte erst nur Halpha-Aufnahmen machen und habe aber dann doch, entgegen allen Empfehlungen, auch OIII und SII abgelichtet.

Aufgenommen mit dem 12"ACF, ASI6200 und je Bild kamen so 3h zusammen. Der Rüssel in IC1396 ist eine Mosaik aus 2 Aufnahmen.



Der Pelikan SHO





The Wall im Nordamerikanebel





Das Mosaik vom Rüssel


Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . .
.  .  .
Beiträge: 1480
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Schnellschüsse in Schmalband

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Edmund,

da hast du aus relativ wenigen Daten viel gemacht. Die Hubble-Palette gelingt dir sehr souverän.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Jedi2014
.
.
Beiträge: 927
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Schnellschüsse in Schmalband

Beitrag von Jedi2014 »

Sehr gut Edmund. Muss ich demnächst auch ml wieder ran.
Viele Grüße
Jens
__
http://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
steinplanet
. . . .
. . . .
Beiträge: 492
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Schnellschüsse in Schmalband

Beitrag von steinplanet »

Hallo Eddie,

wo nimmst Du nur das klare Wetter her? Hier ist seit geraumer Zeit nur noch stundenweise was möglich und das auch noch schlecht.
Also die Hubblepalette hast Du wirklich im Griff :thumbsup: :thumbsup:
Am besten gefällt mir der das Rüsselmosaik!
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Edmund
. . . .
. . . .
Beiträge: 485
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Schnellschüsse in Schmalband

Beitrag von Edmund »

Hallo Jens, Stefan und Willi,

danke für Eure netten Worte.


steinplanet hat geschrieben: 26.07.2021, 20:03 wo nimmst Du nur das klare Wetter her? Hier ist seit geraumer Zeit nur noch stundenweise was möglich und das auch noch schlecht.

Ich hatte immer Glück mit den Wolken, haben sich immer ab 21.00 aufgelöst.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Antworten