IC1369 Weitfeld

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
christianhanke
. . . .
. . . .
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

IC1369 Weitfeld

Beitrag von christianhanke »

Hallo,

den Nebel IC1369 mit dem Elefantenrüssel hatte ich zwar schon vor kurzen gezeigt. Diese jüngste Aufnahme ist im Gegensatz zur alten in einer mondlosen Nacht entstanden.

Samyang 135 mm bei f/2.8
L-Enhance-Filter
ASI1600MCC
60 Bilder mit 240 s bei G=150
Gesamtbelichtung 4 Stunden



Gruß und CS

Christian
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: IC1369 Weitfeld

Beitrag von Frank »

Hallo Christian

Schöne Übersicht, nicht ganz perfekt in den Ecken aber wo es drauf ankommt ist gut für so ein preiswertes Objektiv. Kannst du ja mal ein Mosaik der ganzen Milchstraße machen. :mrgreen: wenn das so nebenbei mitlaufen würde wäre das cool, aber so einfach ist das auch nicht.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: IC1369 Weitfeld

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Christian,

das hier und das Feld im Schwan sind schöne Übersichtsbilder. Mein Samyang hat bei f/2.0 eine komische mittige Aufhellung, die auch mit Flats nicht vollständig zu korrigieren geht. Deswegen benutze ich es auch immer bei f/2.8...
Viele Grüße
Stefan
Antworten