M33

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
....
....
Beiträge: 90
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

M33

Beitrag von Jörg »

Hallo an die Sternfreunde,
ich möchte zeigen, daß ich auf meiner Reise auch aktiv bin und versuche dem Himmel ein paar Bilder abzuluchsen.
Beiliegend der M33 mit dem APO 71/360mm. Da die Brennweite recht klein ist, ist das Bild eine Ausschnittvergrößerung und man hat natürlich dicke Sterne.
4 Stunden Belichtung mit der QHY410c, Ausarbeitung mit AA8.

Gruß
Jörg
M33_81x3min.jpg
Jörg
aus Berlin
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M33

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jörg,

klein aber trotzdem schön abgebildet, wobei es für mich ein wenig stark geglättet ist.
Die großen Sterne dürften vom Teleskop kommen. Ich habe u.a. dieses hier
https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... -Line.html
der produziert auch immer große Sterne. Ein echter FPL 53 Triplet würde kleinere Sterne machen.
Viele Grüße
Stefan
Antworten