M106

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

M106

Beitrag von Jedi2014 »

Hallo zusammen,

nach der längsten Durststrecke an die ich mich erinnern kann, konnte ich endlich mal wieder ein paar Photonen einsammeln. Es musste die Galaxie M106 dran glauben, was eine meiner Lieblingsgalaxien ist. Das merkt man schon daran, das ich sie nun glaube ich schon zum 4. Mail abgelichtet habe. 4 Nächte und 16 Std. Belichtungszeit später kam dann dieses Bild aus der Bildbearbeitung. Es ist echt der Wahnsinn, was da im Hintergrund alles kreucht und fleucht - und hier unten schlagen wir uns die Köpfe ein. :nixweiss:

Bild
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M106

Beitrag von AchimL »

Hallo Jens

Jepp, die Durststrecke (Wettertechnisch) war wirklich lang.
Aber dafür verwöhnst Du uns wieder mit einer wunderbaren Aufnahme..!!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M106

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jens,

immerhin wurde die Durststrecke mit einem wunderbaren Bild beendet. Da stimmt wieder alles.
Kann es sein, dass das Bild noch nicht auf deiner Homepage ist? Da wollte ich mal zu den technischen Daten nachschlagen...
Viele Grüße
Stefan
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: M106

Beitrag von Frank »

Hallo Jens

läuft,
ist auch immer wieder ein Hingucker wenn so gut bearbeitet.
im Hintergrund? hast du mal alle deine Serien der letzten Jahre zusammen gestackt? oder geblinkt ob sich was bewegt?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: M106

Beitrag von Edmund »

Hallo Jens,

perfekte Aufnahme mit sehr gefälligen Farben!

Bravo :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: M106

Beitrag von lange »

Hallo Jens,

wieder eine Super-Qualität von Dir.
Ich warte noch auf meinen ersten Newton überhaupt. !0" mal sehen wann der mal kommt. Es gibt ja überall lieferprobleme ...
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: M106

Beitrag von Josef »

Hallo Jens,

ja lange nichts, dafür haust Du wieder ein super Bild raus!
Feine Hand bei der Bearbeitung!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: M106

Beitrag von Jedi2014 »

lange hat geschrieben: 03.03.2022, 15:48 Ich warte noch auf meinen ersten Newton überhaupt. !0" mal sehen wann der mal kommt.
Moin Ralf,
Ein 0“ Newton? Wow, wo gibts sowas denn? :tl:
Aber schön dass dir das Bild gefällt ;)

Auch an alle anderen vielen Dank für eure netten Kommentare. Ja, Bildbearbeitung geht mir noch gut von der Hand, aber ich stelle durchaus fest, dass die Bildqualität mit den Jahren unter meinem Vorstadthimmel sichtbar abnimmt.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: M106

Beitrag von steinplanet »

Moin Jens,

den endlich mal klaren Himmel gut genutzt würde ich sagen. :thumbsup:
Eine sehr tiefe Aufnahme von M106, bei der wieder einmal alles stimmt. Details und Farben sind richtig klasse :klatsch: :klatsch:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Thomas_Wahl
. . .
. . .
Beiträge: 274
Registriert: 19.05.2017, 15:46
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Re: M106

Beitrag von Thomas_Wahl »

:wetter: 8Hallo Jens,


auch in die Dame, könnte ich mich verlieben!

Erkenne ich i. d. Begleitgalaxie HII-Regionen!?

Unglaublich! :klatsch: 👍
"astronomers do it at night"



Thomas Wahl

www.saf-oer.de
www.ias-observatory.org
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: M106

Beitrag von Desaster »

Servus Jens,

wurde schon alles geschrieben, also alle Daumen :thumbsup:

lg
tom
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: M106

Beitrag von lange »

Jedi2014 hat geschrieben: 03.03.2022, 20:24
lange hat geschrieben: 03.03.2022, 15:48 Ich warte noch auf meinen ersten Newton überhaupt. !0" mal sehen wann der mal kommt.
Moin Ralf,
Ein 0“ Newton? Wow, wo gibts sowas denn? :tl:
Aber schön dass dir das Bild gefällt ;)

Auch an alle anderen vielen Dank für eure netten Kommentare. Ja, Bildbearbeitung geht mir noch gut von der Hand, aber ich stelle durchaus fest, dass die Bildqualität mit den Jahren unter meinem Vorstadthimmel sichtbar abnimmt.
shift zu früh gedrückt ...

10" Newton natürlich
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: M106

Beitrag von Jedi2014 »

Hab hier noch eine Kombi aus dem Bild von 2022 und dem von 2020. Dadurch wird das Bildfeld etwas breiter - Cinemascope sozusagen :-)

Bild
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M106

Beitrag von AchimL »

Hallo Jens

Das wirkt noch besser, denke ich...!!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: M106

Beitrag von roszl »

Hallo Jens,

Großartiges Bild und eine perfekte Bearbeitung!

Viele Grüße
Roland
Antworten