Zwei Bilder, M101 und M3

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
tobiassimona
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2017, 09:16

Zwei Bilder, M101 und M3

Beitrag von tobiassimona »

Hallo Photonensammler,

zwei Ergebnisse der letzten klaren Nächte möchte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn es nur recht geläufige Objekte sind.
Zum einen habe ich M 101 aufgenommen, die fehlte noch in meiner Sammlung. Da brauche ich glaube ich nicht viel dazu sagen...
100% hier: https://abload.de/img/l-rgbm101webfsk1u.jpg

Bild

in der letzten Nacht hatte ich nicht viel Zeit, so musste was helles her. Die Wahl fiel auf den Kugelsternhaufen M 3 in den Jagdhunden:
100% hier: https://abload.de/img/m3l-rgbwebrgsh1.jpg

Bild

auch wenn es keine außergewöhnlichen Objekte sind hoffe ich dennoch auf ein wenig gefallen.
Anmerkungen und Kritik natürlich trotzdem :-)

Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bilder, M101 und M3

Beitrag von Josef »

Hallo Tobias,

die gefallen nicht nur ein wenig, sondern außerordentlich!
Tolle Bilder der beiden Standardkerzen!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Zwei Bilder, M101 und M3

Beitrag von Frank_ »

Hi Tobias,

schöne Bilder, sowohl von der erreichten Tiefe als auch von den Farben her, gratuliere!
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bilder, M101 und M3

Beitrag von steinplanet »

Hallo Tobias,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - zwei saubere Aufnahmen :klatsch: :klatsch:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
rhess
. . .
. . .
Beiträge: 263
Registriert: 13.03.2017, 20:27
Wohnort: Straßwalchen (Salzburg)
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bilder, M101 und M3

Beitrag von rhess »

Hallo Tobias,

zwei ganz ausgezeichnete Bilder, da gibt's absolut nix zu meckern !
Die Bilder hast du ganz fein bearbeitet, deshalb wirken sie auch so harmonisch !

Grüße
Rocky
Rochus Hess
http://www.astrofotografie-hess.at/
8 Zoll f4 Newton, TMB 80/480, Moravian G2 8300FW, G53f von Gemini
Antworten