M63

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
UBode
....
....
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

M63

Beitrag von UBode » 25.02.2018, 10:34

Hallo,

nachdem gestern die Mondsession durch und der Mond etwas tiefer war habe ich noch eine Aufnahme
von M63 gemacht.



6" Newton 750mm Brenweite, ASI290mm , 16 Aufnahmen à 2 Minuten je ROT, Grün und Blau.

Ob ich auch " Deepsky" kann ?

Gruss Ulrich

Benutzeravatar
roszl
. .
. .
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: M63

Beitrag von roszl » 25.02.2018, 15:56

Hallo Ulrich,

na sowas, da bin auch gerade dran!
Du hast ja wieder sehr kurz belichtet und dafür kommt die Galaxie schon sehr deutlich heraus!
Ob ich auch " Deepsky" kann ?
Warum denn nicht, mehr Belichtungszeit und die Sache sollte funktionieren!

Viele Grüße

Roland

Benutzeravatar
AchimL
. .
. .
Beiträge: 187
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M63

Beitrag von AchimL » 25.02.2018, 21:11

Hallo Ulrich

Warum solltest Du nicht "Deepsky" können??
Die ersten Aufnahmen hast Du doch schon gemacht. Einfach längere Belichtungszeiten realisieren, dann wird´s schon.
Ich versuche es ja auch immer wieder, mal mit besseren und mal nicht ganz so guten Resultaten.
Aber das schreckt mich nicht... :paranoid:
Also.... Ran an den Speck... :nod:

Viele Grüße... AchimL

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . .
. . . .
Beiträge: 450
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M63

Beitrag von Stefan_Lilge » 25.02.2018, 22:31

Hallo Ulrich,

für die kurze Belichtungszeit sieht das vielversprechend aus.
Ich nehme mal an, dass die Kamera ungekühlt ist? Der Hintergrund erinnert mich an ungekühlte DSLRs. Im Sommer könnte das problematisch werden.
Viele Grüße
Stefan

UBode
....
....
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: M63

Beitrag von UBode » 27.02.2018, 18:52

Hallo,
also " ich hasse lange Belichtungzeiten ". Bei den wenigen Tagen an denen man was aufnehmen kann will ich nicht meine Zeit
mit Warten vertrödeln. Das war bei 3° Plus , es war einfach zuviel " Gain "
Ich habe eine neue Kamera , mal sehen wie die ist.
Gruss Ulrich

Antworten