NGC 2403

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

NGC 2403

Beitrag von Jedi2014 »

Liebe Galaxienfreunde

Im AdW dieser Woche steht ein sehr informativer Text zu NGC 2403.
https://www.astronomie.de/aktuelles-und ... 82-gruppe/
Ich spare mir deshalb hier lange Vorreden und zeige euch das Bild, welches ich bereits Anfang Februar aufnehmen konnte. Ich hoffe euch gefällts.

Bild

Daten und größer: http://www.spaceimages.de/astrofotos/ga ... 03-galaxie
oder https://www.astrobin.com/333312/
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Kai L.
...
...
Beiträge: 31
Registriert: 26.02.2018, 18:33

Re: NGC 2403

Beitrag von Kai L. »

Klasse Bild Jens...echt wunderschön.
Wenn ich davon nur 50% in den nächsten Jahren schaffen sollte bin ich Happy!

Glückwunsch,Mega Leistung:)

Gruß
KAI
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: NGC 2403

Beitrag von astroMario »

Hallo Jens

Tolles Bild, sehr schöne Sternfarben.
Sehr viel Details.
Gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbsup:
cS Mario
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: NGC 2403

Beitrag von Desaster »

Servus Jens,

cool, an der bin ich auch gerade dran, jetzt weiß ich wenigstens, wer mir die Farbphotonen abgesaugt hat :D

Wie immer ein tolles Bild von Dir, aber diesmal habe ich was zum meckern (allerdings auf sehr hohem Niveau). Bei den Spiralarmen hast Du nach außen einen zunehmenden Magentaton, vor allem auf der rechten Seite der Galaxie… ist das Deiner Bearbeitung geschuldet, oder sieht das mit RGB wirklich so aus???

Liebe Grüße
tom
Benutzeravatar
GalaxieFinder
. . . .
. . . .
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Re: NGC 2403

Beitrag von GalaxieFinder »

Hallo Jens,

rundum gelungen! Tiefe, Schärfe und Farben sind wirklich ausgesprochen fein.
Das AdW ist auf jeden Fall absolut verdient.

LG, Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NGC 2403

Beitrag von Jedi2014 »

Hallo Kai, Mario, Tom und Markus,

danke euch für eure netten Antworten. Tom, das Magenta war wohl so in den Rohdaten drin. Ich habe nichts künstlich an der Farbe geändetrt, nur selektiv verstärkt - also das was da war.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: NGC 2403

Beitrag von prokyon »

Hallo Jens,

eine wunderschöne Aufnahme! Würd ich sofort an die Wand hängen, und das AdW ist die von mir einzige wirklich respektierte Plattform für die Wahl von Fotos der Woche usw. Die Infos und Kritiken zu den Aufnahmen sind immer sehr objektiv und interessant.

Grüße

Werner
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC 2403

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jens,

das hast du mal wieder erstklassig hinbekommen. Da treffen hohes Können und guter Geschmack aufeinander.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NGC 2403

Beitrag von Jedi2014 »

Hallo Werner und Stefan,

Danke euch für die gute Kritik :-)
Vielleicht sollte ich mal Drucke von einigen Bildern vertreiben.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Re: NGC 2403

Beitrag von MAXE »

Jedi2014 hat geschrieben: 10.03.2018, 09:59 Vielleicht sollte ich mal Drucke von einigen Bildern vertreiben.

Hallo Jens,

das wäre doch eine tolle Idee! Allerdings kleiner als Poster brauchst du wohl nicht anbieten. Ich befürchte, dann werden die - gerechtfertigten -
Kosten aber auch eine Spitzenklasse erreichen. Ich bin gespannt, ob daraus etwas wird.

Glückwunsch auch zur Wahl und gerne weitere Fotos zeigen.

Gruß
Manfred

Für alle die gerne Fotos anschauen und Informationen zu Galaxien suchen ein Buchtipp:
Bildatlas der Galaxien / Michael König - Stefan Binnewies
KOSMOS 978-3-440-15045-0
junior
....
....
Beiträge: 89
Registriert: 11.03.2017, 11:21

Re: NGC 2403

Beitrag von junior »

Hallo Jens,

tolles Bild!
Ich muss mich aber Tom anschließen: Du hättest ruhig ein paar Farbphotonen übrig lassen können.

Viele Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: NGC 2403

Beitrag von Frank_ »

Hallo Jens,

Toll anzusehen dein Galaxienbild, wie immer ausgewogen bearbeitet mit vielen Details und sehr schönen Farben. Ein berechtigtes ADW.
Antworten