Mal wieder was.

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
kronos
. .
. .
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2017, 22:18
Kontaktdaten:

Mal wieder was.

Beitrag von kronos »

Hallo,

nach langer wetter bedingter Abstinenz mal wieder ein Bild von mir.
Habe mich über die Winterzeit mit Remote der Hütte beschäftigt. Astro ging ja nicht. 3 Monate kein Wetter für Astro. Danke Klimawandel.
Habe mal in den Orion gehalten im Gebiet von NGC 1977. Nix besonderes, hat mich nur mal gereizt da drauf zu halten.
L 12x10min, RGB je 5x5min.



Gruß Dietmar
Gruß Dietmar

_________________________________________________

14"/ f4 Selbstbau Newton, 72mm Megrez, ALT 5 ADN
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder was.

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Dietmar,

sehr schön, einen formatfüllenden tiefen Running Man hätte ich auch gerne mal. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was.

Beitrag von Josef »

Hallo Dietmar!

Klasse Teil, schließe mich Stefan an.
Habe ich auch drauf gehalten, mal sehen was aus den paar Photonen wird.
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was.

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Dietmar,

das sind genau die Ausschnitte, die wir alle mangels Brennweite nicht hinbekommen. So könntest du aus dem Orion, wo andere nur 1 Bild machen -zig gewinnen. Und alle wäre sehenswert. Ich finds jedenfalls klasse!
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was.

Beitrag von NicoGeisler »

Hi Dietmar,
schön nah dran gefällt mir gut...Für „Nix besonderes“, gefällt es mir auch sehr gut.

LG Nico
Benutzeravatar
kronos
. .
. .
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2017, 22:18
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was.

Beitrag von kronos »

Hallo,

danke für die positiven Rückmeldungen.
Die 3 Monate ohne Astro habe ich genutzt, um den Remote Betrieb weiter voran zu treiben.
Ziel ist es deutlich mehr Belichtungszeit zu bekommen.
Bin noch am Feinjustieren aber durch. Stand mit den Software Entwicklern von TSX, CCDAP und PHD in Kontakt.
Hat sich gelohnt für beide Seiten. In TSX ist ein neues Update draußen, bei dem ein Verbesserungsvorschlag von mir eingeflossen ist. In PHD2 läuft bei mir ein eine Änderung, die bei dem nächsten Update ebenfalls mit einfließt.
Bin stolz wie Oskar auf die letzten Monate.

Ist schon toll, wenn eine Session durchläuft und nach Ende das Teleskop parkt und das Dach sich schließt.
Oder bei Bewölkung die gleiche Prozedur läuft.
Habe aber auch richtig Lehrgeld gezahlt.....

Gruß Dietmar
Gruß Dietmar

_________________________________________________

14"/ f4 Selbstbau Newton, 72mm Megrez, ALT 5 ADN
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Mal wieder was.

Beitrag von Frank_ »

Hallo Dietmar,

das Bild sieht doch wunderbar aus, schön neblig und auch die Farben sind auf den punkt. Für nur mal so und nichts besonderes gefällt mir das Bild sehr gut.
Benutzeravatar
GalaxieFinder
. . . .
. . . .
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was.

Beitrag von GalaxieFinder »

Hallo Dietmar,

das ist aber hübsch geworden! Auch farblich sehr fein!

LG, Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Mal wieder was.

Beitrag von Desaster »

Servus Dietmar,

in dieser Auflösung sehr selten zu sehen, tolles Bild!!!

lg
tom
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Mal wieder was.

Beitrag von roszl »

Hallo Dietmar,

Gratulation, dass jetzt alles läuft (hoffentlich so, wie du dir es vorgestellt hast).
Der Running Man gefällt mir auch sehr gut und ist für so mal eben klasse geworden!

Viele Grüße

Roland
Antworten