Astronomicum • M94
Seite 1 von 1

M94

Verfasst: 23.04.2018, 18:02
von stone
Hallo,
es waren wieder 3,5 Nächte. Hier mit ca. 16h Belichtungszeit M94. Bitte auch in Vollansicht anschauen und auf die Galaxienhaufen um Hintergrund achten.
Zurzeit lasse ich noch mit dem Sequencegenerator ein Mosaik mal Vollautomatisch laufen, wird alles per Plate Solve angefahren, Guiding selbst gesucht, Fokus noch nicht :)
Ich mache das ganze mit 9 Panelen erstmal. Die ersten 3 Panele passen zusammen, ich warte auf Wetter :)

Bild

Re: M94

Verfasst: 23.04.2018, 22:48
von Jedi2014
Man Andreas, da gehts echt ab im Hintergrund. Ein Klasse Bild. Bist auch wieder bei 3 Nächten + angekommen? Lohnt sich aber, wenn Wetter entsprechend ist. Die letzte Woche war ja entsprechend ergiebig.

Re: M94

Verfasst: 24.04.2018, 00:09
von astroMario
Hallo Andreas.
Wow was für ein Bild,echt klasse.
Von solch einer Qualität was die Belichtungszeit als auch die Bearbeitung angeht bin ich noch meilenweit entfernt.
Ganz großes Kino.
Danke fürs zeigen.
Gruß Mario

Re: M94

Verfasst: 24.04.2018, 12:17
von Solidarity
Hallo Andreas,

wunderbares Bild Andreas. 3 Nächte ist prima wie man sieht (ich hatte Cirren und da konnte ich es vergessen). Kannst vielleicht das Blaue im Zentrum noch ein bisschen pushen.

Re: M94

Verfasst: 24.04.2018, 17:00
von AchimL
Hallo Andreas

Nun, da hast ja wohl alles drauf bekommen auf den Chip, was es dort oben zu sehen gibt.... :nod:
Tolle Aufnahme !! Gefällt mir ausgezeichnet !!

Viele Grüße... AchimL

Re: M94

Verfasst: 26.04.2018, 23:04
von Stefan_Lilge
Hallo Andreas,

wirklich erstaunlich, welche Details du bei der kurzen Brennweite aus dem Kernbereich von M94 herausholst. Und die Tiefe ist sowieso klasse. Rechts oben sind auch zwei kleine Galaxien, das ich gerne mal gesondert aufnehmen würde, wenn ich ein Großteleskop hätte.

Re: M94

Verfasst: 02.05.2018, 10:59
von lange
Hallo Andreas,

ja echt super Auflösung - toll wie viel Belichtiungszeit ihr immer zusammen bekommt. Da kann man neidisch werden.

Re: M94

Verfasst: 02.05.2018, 22:32
von steinplanet
Hallo Andreas,

kann mich dem Lob nur anschließen - super Aufnahme :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die Tiefe ist gigantisch. Da sind viele weit entfernte Galaxienhaufen mit drauf!

Re: M94

Verfasst: 03.05.2018, 10:58
von GalaxieFinder
Hallo Andreas,

die macht sich auch mit der relativ kurzen Brennweite echt gut. Tiefe ist klasse, gefällt mir ausgezeichnet!

LG, Markus

Re: M94

Verfasst: 08.05.2018, 20:05
von stone
Danke für die Antworten :)