Astronomicum • NGC 6384
Seite 1 von 1

NGC 6384

Verfasst: 27.05.2018, 22:11
von kronos
Hallo,

anbei eine Galaxie die als 2 Objekt der Nacht diente.
Ich wollte bei CCDAP5 den Multi Target Modus probieren. Kurz gesagt, nachdem Ziel 1 im Westen am Limit ist, schwenke nach Osten und nehme Ziel 2 auf.

Hat perfekt funktioniert :D

NGC 6384 befindet sich in einer Sternreichen Gegend. Sie war schwer auszuarbeiten. Entweder durch die tiefe Lage am Himmel oder ich hatte einfach Pech mit dem Siff am Himmel zum Aufnahmezeitpunkt.




Ich hoffe es ist was brauchbares geworden.

Gruß Dietmar

Re: NGC 6384

Verfasst: 28.05.2018, 20:02
von Josef
Hallo Dietmar,

die Mühen habe sich aber trotzdem gelohnt, kommt sauber rüber!

Re: NGC 6384

Verfasst: 29.05.2018, 15:47
von Jedi2014
Hi Dietmar,

das ist ja ne schöne Spirale. Man sieht dem Bild die Bedingungen etwas an, aber trotzdem sehr gelungen.

Re: NGC 6384

Verfasst: 29.05.2018, 15:53
von Desaster
Servus Dietmar,

sehr schöne Spirale in einer für mich unbekannten Gegend

lg
tom

Re: NGC 6384

Verfasst: 31.05.2018, 22:57
von GalaxieFinder
Hallo Dietmar,

die kommt gleich auf meine Liste (oh Mann ist die lang...).
Sehr interessantes Teil, danke fürs Zeigen!

LG, Markus

Re: NGC 6384

Verfasst: 02.06.2018, 22:24
von Stefan_Lilge
Hallo Dietmar,

das ist ja lustig, da habe ich zuletzt auch einige Nächte draufgehalten. Deine Version ist sehr gut geworden. Mal sehen, ob ich mit 5" mit deinen 14" mithalten kann ;-)

Re: NGC 6384

Verfasst: 03.06.2018, 11:43
von kronos
Hallo,

danke für die Anmerkungen zum Bild.

@ Stefan
Na dann zeig her wenn du fertig bist mit der Bearbeitung. Binn mal gespannt!

PS: Mein neues Werk ist fast fertig. Und ein gewaltiges Hardware Problem hatte ich dabei leider zu spät bemerkt.


Gruß Dietmar

Re: NGC 6384

Verfasst: 03.06.2018, 19:45
von Frank_
Hallo Dietmar,

auch mir gefällt dein Bild bestens, schöne Objektwahl. Die Galaxie sieht in ihrer Form beeindruckend aus. Gratuliere!