Astronomicum • Hickson 57
Seite 1 von 1

Hickson 57

Verfasst: 27.03.2017, 16:08
von stone
Hallo,

von letzter Nacht, Hickson 57.
Interessant ist was da alles im Hintergrund noch los ist. Auf der rechten Seite ist noch ein Galaxienhaufen.


Re: Hickson 57

Verfasst: 27.03.2017, 18:38
von Josef
Hallo Andreas!

Der ist echt gut geworden, finde ich ein Super Bild des kleinen Galaxienhaufen.
Eines der besten Bilder mit einer ASI1600

Re: Hickson 57

Verfasst: 27.03.2017, 19:23
von roszl
Hallo Andreas,

jede Menge Galaxien im Hintergrund, sehr schön geworden! Die drei hellen Sterne neben dem Haufen passen ausgezeichnet dazu!
Scheinbar funktioniert es mit den 1 1/4"-Filtern nach deinem Umbau gut!

Viele Grüße

Roland

Re: Hickson 57

Verfasst: 27.03.2017, 20:59
von steinplanet
Hallo Andreas,

ja, beim Plate Solve explodiert die Anzeige fast vor lauter Galaxien im Hintergrund.
Man schaut quasi direkt aus der Milchstraße raus in einen Galaxienzoo :)
Sehr sehr schöne Aufnahme mit herrlichen Farben und Details. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Re: Hickson 57

Verfasst: 27.03.2017, 21:47
von Frank_
Hallo Andreas,

sehr gut gewählter Bildausschnitt und sauber bearbeitet. Gibt ne Menge zu entdecken, macht Spaß im Bild zu stöbern.

Re: Hickson 57

Verfasst: 28.03.2017, 15:24
von stone
Danke für die Antworten :)

Re: Hickson 57

Verfasst: 28.03.2017, 17:44
von Frank
Hallo Andreas

macht schon Spaß in dem Bild rumzusuchen, auch die dominantem Stern haben mit den Farben ihren eigenen Auftritt.
So was müsste man auch mal als Mosaik versuchen das man schön doll rein zoomen kann, wäre aber bei Rgb zu kniffelig.

Gruß Frank

Re: Hickson 57

Verfasst: 28.03.2017, 22:12
von Stefan_Lilge
Hallo Andreas,

klasse Bild, die zahlreichen Winzlinge haben ebenso zahlreiche Details und die Farben sind auch sehr gut.

Re: Hickson 57

Verfasst: 29.03.2017, 07:36
von Jedi2014
Hi Andreas,

Langsam geht die ASI in den Routinebetrieb was? Tolles Bild, alles stimmig, dezent bearbeitet. Gefällt mir sehr gut.

Re: Hickson 57

Verfasst: 29.03.2017, 14:53
von lange
Hallo Andreas,

ja die ASI scheint gute Arbeit bei Dir zu leisten. Ich hatte bei meinen 10 min Subs aber schon kräftiges Verstärkerglühen, sollte wohl auch mal Darks machen.

Re: Hickson 57

Verfasst: 29.03.2017, 22:33
von NicoGeisler
Läuft würde ich sagen....

LG Nico

Re: Hickson 57

Verfasst: 29.03.2017, 23:06
von prokyon
Hallo Andreas,

ich liebe solche Aufnahmen! Wenn man sich Zeit für die Betrachtung nimmt gibt es da viel zu entdecken. Die kleinen Galaxien zeigen schon jede Menge an Details.

Gruß

Werner

Re: Hickson 57

Verfasst: 05.04.2017, 15:05
von stone
Danke für die Antworten :)